Routing. 2 Treter, 3 Einstellungen?

B
botte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
28.10.06
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
An der Nordsee
Hey Leute,

bin gerade am überlegen ob es möglich wäre, 2 Pedale und 3 Einstellungen zu verwenden.


Der Sachverhalt ist folgender:


Ich besitze einen Verzerrer von Nobles und ein DigiTech Delay aus der X-Series.

Ich spiele im cleanen Kanal grundsätzlich mit Delay. Im Verzerrten Kanal ohne.

Spiele ich nun jedoch ein Solo, benutze ich das Delay für diesen Part auch.


Es ist teilweise ein Problem wenn ich die Kanäle wechsel. Wenn ich beide Treter gleichzeitig umschalten muss, z.B. von clean auf verzerrt: Delay aus, Zerre an.

Dies funktioniert nicht immer reibungslos, so dass ab und zu das Delay aus geht und der Verzerrer nicht an.



Ist es nun möglich mittels zusätzlichem Switch, des Setup so zu routen, dass ich quasi die Effektpedale getrennt ansteuer und zusätzlich im Solopart das Delay hinzufügen kann?


Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Sollte noch etwas unklar sein, so trage ich das natürlich gerne nach.


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Optimal wäre kleiner Looper wie der hier https://www.thomann.de/de/g_lab_gsc.htm
Der hat zwar vier Loops und du brauchst aktuell nur zwei, aber vielleicht kaufst du dir ja später noch ein paar Effekte.
Mit dem Looper kannst du alle Kombinationen der Pedale als Preset abspeichern und aufrufen.
 
Hey Dirk,

danke für deine Antwort. Jedoch ist diese Lösung etwas zu teuer für mich.

Hatte schon gedacht mir einen Switch und ein zusätzliches Delay zu kaufen, aber das ist noch nicht das was ich wollte.


Vielleicht noch andere Ansätze?


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben