Effektpedal via ext. Soundkarte in DAW einschleifen?

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
679
Kekse
248
Moin zusammen,

die Frage kommt mir etwas blöd vor, ich gehe aber lieber auf Nr Sicher! ;)

Ich möchte an einen der Outputs meiner externen Soundkarte (normalerweise für Monitorboxen gedacht) meine Effektpedal-Kette anschließen und diese dann wieder zurück in den Eingang der Soundkarte führen.
Soweit so gut.. ob das gut klingt, keine Ahnung. Die Frage ist, kann dabei was kaputt gehen? Immerhin bekommen die Pedale ja ordentlich Pegel, soweit ich das verstehe. Sollte ich eine Reamping-Box zwischen Soundkarte und Pedale schalten?

Das Setup sähe genau gesagt so aus:

Soundkarte Line Output Mono -> Effektpedale -> Soundkarte Line Input Mono/Stereo

Würde mich über eure Einschätzungen oder Erfahrungen freuen :)

LG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben