Effektumschaltung ohne Stepptanz aber wie HILFE!!

  • Ersteller Stroopeffect
  • Erstellt am
S
Stroopeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
21.03.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo liebe Leute

Ich hab ein Problem was sicher viele von euch kennen.
Ich brauche von euch Hilfe danke dafür im vorraus.
Also ich habe einen diezel vh4 den ich mit einem midiboard betreibe für die kanalumschaltung am Amp.
Des weitern besitze ich 3 effekt Phase Stifter ,Chorus ,Hall (ist noch in der aufrüstung :great:)die über den parallel Loop eingeschleift sind.
Im direkten Input ist wah und fuzz eingeschleift spielt aber für meine Frage keine Rolle.
Wie bekomme ich es hin vom cleankanal( über midiboard angesteuert) mit zb chorus als bodenEffekt auf distrotionkanal (auch über midiboard angesteuert ) so umzuschalten das sich der Chorus bodeneffekt ausschaltet oder lautlos ist und ich nur den reinen distrotionkanal habe und keinen effekt mehr und das mit nur einem Arbeitsgang :confused: und nicht rum Steppen muss u den Chorus erst ausschalten muss und dann erst den distrotionkanal rein Haun kann damit ich keinen Effekt mehr im distrotionkanal hab. Vielen danke Jungs für eure antworten im vorraus :)
Ich hoffe ich konnte es gut erklären das ihr das versteht!
 
Eigenschaft
 
Möglichkeit 1: Du hängst den Chorus in den Effektloop für den Cleankanal. Wenn du den Chorus in den parallelen Loop hängen willst, brauchst du sowas: hier , der verwandelt den seriellen Loop sozusagen in einen parallelen.
Vorteil: relativ günstig
Nachteil: Chorus ist dann nur noch im Cleankanal nutzbar, mit den anderen Effekten genauso, relativ unflexibel also

Möglichkeit 2: Midi-Looper; z.B. sowas: hier; Da schleifst du alle Bodeneffekte in Loops ein, und schaltest sie sozusagen über das MIDI-Board gleichzeitig mit dem Kanalwechsel ein und aus.
Vorteil: sehr flexibel
Nachteil: teuer

P.S. wenn du auf Groß-/Kleinschreibung und Rechtschreibung achtest, versteht man es besser. ;)
 
Ihr seit Klasse sorry für meine Rechtscheibung hatte Nachtschicht und hab alles mit dem iPhone schreiben müssen was sehr anstrengen ist. Trotzdem seit ihr echt Klasse danke für eure Hilfe wäre da nie drauf gekommen.:):p:great:
Liebe Grüße denny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben