Effektverkabelung FX-Loops

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hallo,
Ich habe einen neuen Koch Powertone 3 inklusive Footswitch. Mein alter moen looper wird ersetzt. Der Koch hat zwei fx-loops die man jeweils seriell oder parallel benutzen kann.

Ich habe einen isp decimator, ein tubescreamer, ein volumenpedal, ein delay, ein Hall, ein bbe sonic maximizer, einen Tuner und eine funke.

Wie verkabelt man nun richtig? Was in welchen fx-loop? Welcher parallel, welcher seriell zu nutzen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Meine Gedanken wären Modulation und Vol Ped in einen parallelen und der Rest in den seriellen? Oder alles in einen?

Gruß

Nova
 
Eigenschaft
 
Hallo Nova

Der tubescreamer gehört vor den Amp.
bbe sonic maximizer und isp decimator kommen (in dieser Reihenfolge) in den Seriellen Loop
Delay und Hall gehören in den parallelen Loop.
Beim Volumenpedal kommt es darauf an, was Du damit machen willst. Je nach dem kann es vor dem Amp, nach dem decimator oder nach dem Hall kommen.
 
Hallo,
Danke für das Feedback! Der Amp hat einen seriellen und einen parallelen FX. Muss ich beide verbinden? Oder wie soll das vol pedal so funktionieren das es dann alles reguliert? Ich hatte noch nie nen Amp mit zwei loops..
 
Wenn ich die Beschreibung des PT auf der Homepage richtig verstehe, kannst du nur entweder den seriellen oder den parallelen Loop nutzen,aber nicht beide zusammen. Beim paralellen Loop wird dann der Hall des Tops weggeschaltet.
Hier der Link:

http://www.koch-amps.com/uploads/2/4/0/4/24048927/twintone-iii-manual.pdf
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nehme alles zurück,bin aus versehen in die Beschreibung des Twintone gelandet,sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben