Effektweg in Kustom Defender einbauen?

Rosso
Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
22.06.06
Beiträge
279
Kekse
290
Ort
Schifferstadt
Hi!
Ich habe mal ne Frage. Ich bin gerade dabei mich sehr für Modulationseffekte zu interessieren. Jedoch hat mein Amp (Kustom Defender) keinen Einschleifweg.
Meine Frage ist nun ob man das irgendwie nachrüsten kann?
Ich habe überlegt ob es evtl. funktionieren würde wenn man irgendwie über den integrierten Boost reingehen würde. Der hängt meine ich hinter der Vorstufe.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit sowas.

Liebe Grüße

Tobi
 
Eigenschaft
 
https://taweber.powweb.com/store/modkits.htm#effects

- und runterscrollen zu "Tube Effects Loop Kit"!

Hab allerdings selber keinerlei Erfahrung mit dem Teil...
Der Kustom ist in Platinenbauweise aufgebaut, da sind Mod grundsätzlich etwas komplizierter, insofern ist so ein "externes" Kit, das man nur an ein paar Punkten mit der Platine verbinden muß, wohl eine gute Idee. Einen Schaltplan für den kustom bräuchtest Du halt auch.

Und mail mal Ted Weber an, was er von der Idee hält...
 
https://taweber.powweb.com/store/modkits.htm#effects

- und runterscrollen zu "Tube Effects Loop Kit"!

Hab allerdings selber keinerlei Erfahrung mit dem Teil...
Der Kustom ist in Platinenbauweise aufgebaut, da sind Mod grundsätzlich etwas komplizierter, insofern ist so ein "externes" Kit, das man nur an ein paar Punkten mit der Platine verbinden muß, wohl eine gute Idee. Einen Schaltplan für den kustom bräuchtest Du halt auch.

Und mail mal Ted Weber an, was er von der Idee hält...

denkt ihr, das passt auch in einen valve junior (head)?
 
Hi!
Ich habe mal ne Frage. Ich bin gerade dabei mich sehr für Modulationseffekte zu interessieren. Jedoch hat mein Amp (Kustom Defender) keinen Einschleifweg.
Meine Frage ist nun ob man das irgendwie nachrüsten kann?
Ich habe überlegt ob es evtl. funktionieren würde wenn man irgendwie über den integrierten Boost reingehen würde. Der hängt meine ich hinter der Vorstufe.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit sowas.

Liebe Grüße

Tobi

Hallo Tobi,

der Kustom Defender ist doch ein 1xkanaliger Amp. Wenn Du den Amp nur Clean betreibst, sollten die Mod-Effekte doch prinzipiell auch zwischen Gitarre und Amp-Input auch gut funktionieren.

Frage an den Rest. Kann man die Anschlüße des Federhalls als Effekt-Send und Effekt-Return verwenden( natürlich mit entsprechender Pegelanpassung)?
Diese sind doch meistens mit Cinch-Steckern verbunden. Dort ware doch prinzipiell ein guter Punkt um andere (Raum) Effekte einzuschleifen. Könnte doch wie ein paralleler Effektweg funktionieren. Vielleicht hat das mal jemand im Forum probiert.

Ninan
 
Hey ninan. Ich würd halt auch gerne Effekte bei Zerrbetrieb einsetzen. Wobei wenn ich mein Blackstar HT Dual hab könnte ich die Mods ja auch einfach hinter das Blackstar hängen oder?

PS: JA ich hab heut mein Musik Abi geschrieben :p

Lg Tobi
 
Hey ninan. Ich würd halt auch gerne Effekte bei Zerrbetrieb einsetzen. Wobei wenn ich mein Blackstar HT Dual hab könnte ich die Mods ja auch einfach hinter das Blackstar hängen oder?

PS: JA ich hab heut mein Musik Abi geschrieben :p

Lg Tobi


Hi Tobi,

ich hoffe Dein Musik Abi ist gut gelaufen:great:

Der Blackstar HT Dual scheint ein geiles Teil sein.
Sound Quality bei HarmonyCentral: 9,5. Das ist überdurchschnittlich gut.

Natürlich kannst Du die Mod-Effekte hinter das Blackstar hängen. Das sollte gut funktionieren. Dann kannst Du dir einen schönen cleanen Kustom Ton einstellen und der Rest wird vom Blackstar gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben