Effektweg+Lautstäre anheben...wie geht das^????

  • Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
23.01.04
Beiträge
141
Kekse
0
hallo, schon alles durchforstet, aber irgendwie nix gefunden...folgendes
Habe das Pod xtlive und einen H&K Vortex halfstack mit seriellem effektweg (fx send+fx return)..das prblem ist wenn ich das pod in den Effektweg hänge----wird alles viel zu leise, also kein vergleich zum direkten "vor den amp hängen"---mein weg wäre
gitare ---input amp
fx send------zu pod line in
fx return------zu pod line out
also wer weis da ne lösung um den gesamtpegel des ganzen zu heben ( also pod und gitarre ist schon voll auf, amp ebenso...)
danke euch....mich zipft as voll an, den will ja nur den pod sound direkt nutzten und nicht eine verschmützung des sounds durch den Vortex-ransen amp-
danke Walter
 
Eigenschaft
 
dann musst du mit der Gitarre direkt in den Pod gehen und nicht erst du die Vorstufe des Vortex.

Um den Pagel anzuheben müsste ein einfacher Vorverstärker reichen, guck mal bei ebay oder geh mal zu nem großen Musik Laden, die ham sowas auch, von Behringer gibts da sicher was.
Selberbauen geht auch, falls du e-technik mäßig nen bissie Ahnung hast vom Löten usw.

cu :)
 
du meinst also:
gitarre ------------zu pod line in
pod line out------- zu fx return???
lg danke
und was für nen vorverstärker nimmt man da zb????
 
schau doch mal ob du nich die lautstärke am pod regeln kannst und sie ungefähr auf deinen pegel einstellen kannst (presets oder so....)
 
da bin ich überall schon voll auf max.---und das is das problem....
 
boogerboy schrieb:
du meinst also:
gitarre ------------zu pod line in
pod line out------- zu fx return???
lg danke
und was für nen vorverstärker nimmt man da zb????

da gibts z.B. von Nobels nen relativ guten preamp/booster
oder wie schon angesprochen von behringer nen kleinen einkanal röhrenpreamp
der klingt ziemlich gut und verleiht dem ganzen noch einen kleinen hauch röhrenwärme
ich weiss grad nicht genau wie der heisst, kostet aber nur 69 oder 79 euro
einfach mal nachsehen
 
boogerboy schrieb:
du meinst also:
gitarre ------------zu pod line in
pod line out------- zu fx return???
lg danke
und was für nen vorverstärker nimmt man da zb????

Entschuldigt mal: wo und wie kommt bei diesem Setting denn der amp vor?
 
x-Riff schrieb:
Entschuldigt mal: wo und wie kommt bei diesem Setting denn der amp vor?

bei dem teil "pod line out------- zu fx return"
man benutzt hier nur die endstufe vom amp (vorstufe ist dann der POD)
 
hallo, brauche irgendwas, dass^den effektweg (also die endstufenlautstärke) anhebt, da dass signal dass aus meinem pod xt kommt nicht laut genug ist....was nehme ich das, was billig ist und vor allem den sound nicht färbt???
thanxhttps://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/screwy.gif
:screwy:
 
BEHRINGER PB100
Preamp Booster Boden/Fußpedalwäre das eine lösung um den effektweg meines vortex tops lauter zu bekommen, um dann dort mit meinem POD xt LIve reinzugehen. derzeit geht das nicht, weil die endstufe das lautstärkenmässig nicht bringt
danke schön
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben