Effektweg Send/Return zusammen mit 3 adrigem Kabel?

Y
yzrmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
11.05.08
Beiträge
1.000
Kekse
1.339
Hallo zusammen,

die Frage die sich mir gestellt hat war, ob man mit einem einzigen Stereoklinkenkabel oder auch anders: mit einem 3 adrigen Kabel (also gemeinsame Masse) den Effektweg versorgen kann...

Hintergrund ist der, dass ich dann mit einem 8er Multicore-Kabel alle Kabelwege abdecken könnte (2 für Amp Input, 3 für Dual-Footswitch und 3 für FX Send/Return)
Funktioniert das denn auch? Oder gibt dann Probleme mit der Masse?

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Moinsen...

Probiers aus, bei Rath bzw. ist der serielle Effektweg von vornherein als Stereobuchse ausgelegt, bei einem Boogie MK IV hab ich das auch selber schon mal praktiziert weil ich keine 2 Kabel liegen haben wollte. In beiden Fällen hatte ich keinerlei Probleme mit Brummen oder so

Cya

Gnurpsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben