Egnater Amps Tweaker

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
uaaah :(

Head ist da, aber das Paket mit der Box noch nicht...
Und ne andere Box zum testen hab ich nicht hier...

Es ist wie Folter ^^

Das ist echt fies!!! Aber ein gut gemeinter Tipp: Probiere es nicht ohne Box aus ;)
 
Hehe, keine Sorge :p

Ersteindruck ist zumindest (optisch und haptisch) echt gut!

Potis alle fest (also: nix wackelt), keins kratzt, Röhren sitzen fest im Sockel... Generell die ganze "Hardware" wirkt nicht "billig" sondern - wie gesagt Ersteindruck und "Anfasstest" - ziemlich robust.
Die Box wird laut Tracking grade zum Zielumschlagsdingens befördert. D.h. morgen kommt sie auf jeden Fall :)

Kanns kaum erwarten.
 
Okay, ich habe heute und gestern ausgiebig "getweaked" und muss sagen:

Bisher sehr begeistert. Schlechten Sound hab ich bisher auch noch nicht rausbekommen ;)
Kann die Finger kaum von der Gitte lassen, grade :D

Ich hatte bisher 'nen MG30DFX (steinigt mich :p) und bin daher jetzt nicht die "Supreme-Class of Tone" gewöhnt, aber ich hatte auch schon ein Boss GT-10 und muss sagen dass der Egnater beides einfach mal wegbläst.

Die Unterschiede zwischen USA/AC und Brit sind zwar nur Nuancen, aber doch deutlich zu hören!

Der Unterschied zwischen Vintage und Modern ist imo noch deutlicher! Der Amp reagiert mit Modern sehr direkt, bei Vintage ist die Ansprache etwas "lockerer" aber geil klingt beides!


Und Gain hat er en masse! Mir reicht das Gain in Stellung Clean schon völlig! Mit Hot + Neck-PU kriegt man aber verdammt geile singende Leadsounds à la Slash hin.
Metalbrett geht zwar auch (habs mal mit nem Droptuning ausprobiert), man merkt aber dass er nicht dafür gemacht ist.
Am besten geht "schillerndes Clean" über angecrunchten Blues bis hin zu Hard-Rock!

Also bisher: :great:
Werde aber weiterhin testen und mal abwarten bis die "ich hab was neues!!!!" Begeisterungswelle 'rum ist und dann noch mehr dazu posten. Vermutlich ein eigenes Review im entsprechenden Subforum! Es fällt aber auf jeden Fall bisher sehr schwer die Finger davon zu lassen :D
 
Weiß jemand wo es den Amp in Deutschland noch zu kaufen gibt?
Thomann hat ihn vor ein paar Tagen aus dem Programm genommen und wird ihn laut Nachfrage beim Support auch nicht mehr reinbekommen.
Leider ist Thomann auf der Egnater Seite auch als einziger Deutschland Vertrieb angegeben...

Irgendwie find ich das etwas seltsam, den Amp gibts doch noch nicht mal ein Jahr (zumindest in Deutschland). :confused:

Jetzt hatte ich endlich mal n Amp gefunden der mir vom Sound/Preis/Leistung zusagt und dann sowas...:mad:
 
Weiß jemand wo es den Amp in Deutschland noch zu kaufen gibt?
Thomann hat ihn vor ein paar Tagen aus dem Programm genommen und wird ihn laut Nachfrage beim Support auch nicht mehr reinbekommen.
Leider ist Thomann auf der Egnater Seite auch als einziger Deutschland Vertrieb angegeben...

Irgendwie find ich das etwas seltsam, den Amp gibts doch noch nicht mal ein Jahr (zumindest in Deutschland). :confused:

Jetzt hatte ich endlich mal n Amp gefunden der mir vom Sound/Preis/Leistung zusagt und dann sowas...:mad:

Welchen Amp denn genau? Egnater gibt es doch noch bei T?!
Wenn er tatsächlich weg ist, könnte ich mir vorstellen, dass es an einer Art "Lieferengpass" liegt... In der Schweiz ist er zwar "theoretisch" bereits seit mehreren Monaten zu haben, ausgeliefert ist er aber noch nicht... Mein Stammladen wartet schon ewig...
 
Es geht um den Egnater Tweaker Head (siehe Thread-Titel).

Die anderen Egnater Amps gibts beim Thomann ja alle noch, nur eben den nicht. Die Antwort auf meine Nachfrage war: "Sorry, leider ist das gewünschte Modell ausverkauft und wird nicht mehr eintreffen!". Von dem her glaube ich auch nicht an einen Lieferengpass. Eine weitere Nachfrage nach dem Grund wurde (noch) nicht beantwortet.

Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann wäre das der Amp sich nicht gut verkauft hat und sie ihn deshalb aus dem Sortiment genommen haben. Aber das schon nach so kurzer Zeit? Finde das sehr komisch...

Edit: Es scheint das Thomann nun kein Egnater Händler mehr ist. Auf der Egnater Website ist nun Musix&Sales als deutscher Händler angegeben. Mal sehen ob die den Amp schon haben. Nur siehts da wahrscheinlich mit Antesten wieder schwierig aus...hmpf!
 
Ich kann mir schon vortsllen, dass Thomann genervt ist, weil Egnater so lange nicht liefert. Und die den deswegen ganz gestrichen haben. Zumindest in der Schweiz ist die Nachfrage sehr hoch. Ich glaube nicht, dass Thomann den deswegen aus dem Prgramm genommen hat.
 
Stimmt, könnte auch ein möglicher Grund sein.
Hab jetzt mal bei Music&Sales nachgefragt ab wann die Amps zu haben sind. Bin mal gespannt!
 
Es scheint als wäre er jetzt beim großen T.... jetzt wieder erhältlich :confused:
Habe mir Ihn in einem Anfall von Panik ( dachte vieleicht wird er gar nicht mehr gebaut)
in einem Shop in England bestellt, sollte eigentlich morgen , oder Montag eintreffen , :D

Trotzdem hätte ich natürlich lieber hier in Deutschland bestellt, wegen Garantie und Money back und so.

Freue mich aber trotzdem schon auf den Paket-Mann :)
 
HÄ?????????????
Jetzt blick ichs überhaupt nicht mehr! Ich hatte ja nochmal bei Thomann nachgefragt. Anwort:
hello again,

habe nochmal in unserem einkauf nachgefragt und leider wurde mir keine bessere mitteilung gemacht...

wir können den leider nicht mehr bekommen! sorry!

Vielleicht hat ihn jemand zurückgeschickt?! Aber dann wärs ne Retoure und sie würden ihn nicht als neu verkaufen (hoff ich zumindest)!

Hab ihn mir jetzt ganz schnell bestellt, nicht das er wieder weg ist!:) (war auch kurz davor ihn in england zu bestellen, ist dort sogar 10€ billiger)
@Jo Cool: DANKE!!!!!!!!!!
 
Hab jetzt mal bei Music&Sales nachgefragt ab wann die Amps zu haben sind.

Hast du zufällig eine Antwort bekommen? Es würde mich nämlich auch interessieren. Seit der Thomann den Tweaker aus dem Programm genommen hat ist er bei noch keinem anderen Deutschen Händler aufgetaucht.
 
Jap, da geier ich auch schon ein paar wochen drauf rum :)
"Tweaker 88" weist aber nicht auf nur die Wattzahl hin, sondern auf die verwendeten KT88-Röhren.

Für mich ist der 40-Watter mit 2 Kanälen genau das richtige...dafür würde ich direkt drüber nachdenken, ob ich meinen oder zwei meiner Amps verkaufen soll.

....wenn es denn bis dahin einen Vertrieb gibt......April...stöhn...
 
Du hast vollkommen recht, die Bezeichnung is wohl auf die KT88-Röhren zurückzuführen... auch sehr interessant.
 
@jackgerbil: Ja, ich hab bei Music&Sales nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Vielleicht mal anrufen?

Ui, n Tweaker mit 2 Kanälen hätte schon was!! Aber wohl nur einen EQ für beide Kanäle...:(

Kann man die dann auch auf 10W runterregeln wie die anderen Egnater Amps?
 
Ui, n Tweaker mit 2 Kanälen hätte schon was!! Aber wohl nur einen EQ für beide Kanäle...:(

Kann man die dann auch auf 10W runterregeln wie die anderen Egnater Amps?

Der gemeinsame EQ ist bei diesem Amp absolut kein Nachteil, weil die entscheidende Voreinstellung über die Switches läuft. Die wirken schon sehr stark auf den Grundsound, viel mehr als der EQ. Damit macht man danach die Feinabstimmung. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem "kleinen".

Ein Wattage-Regler ist anscheinend (noch?) nicht vorgesehen. Auch nicht wild, weil das nur den Preis treibt. Das Tweaker-Konzept geht auch in eine andere Richtung als der Rest der Egnater-Palette.
Der "kleine" Tweaker klingt bei jeder Lautstärke gut, ohne daß man etwas an der Ausgangsleistung regeln müsste. Ich kann mir vorstellen, daß das für die großen auch gelten wird.

....aber eine Combo-Version würde ich mir wünschen, zumindest für den 40er. :)

 
Mh, ich hab ja selber den aktuellen Tweaker und finde nicht das die Klangregelung durch die Switches stärker beeinflusst wird als durch den EQ. Man kommt sicher damit klar, aber muss doch abstriche machen gegenüber einem 2 Kanal Amp mit 2 EQs.

Naja, mal abwarten bis sie rauskommen und dann auch in Deutschland mal erhältlich ist.
 
Hab hier zufällig, den Egnater Tweaker Combo rumstehen, unterscheidet scih vom Top vom Sound (fast) null.
Wenn den jemand will, kann er sich bei mir per mail melden ;)
Wurde, nach meiner schätzung vor etwa drei monaten gekauft, volle drei Jahre Garantie sind drauf:great: super teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben