Peavey 3120

SteveD
SteveD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
06.09.08
Beiträge
220
Kekse
748
-->Peavey 3120



Hi,

Wenn man auf die Peavey Website geht, dann läuft da ja eine Flash Animation. In dieser kommt ein Peavey 3120 vor. Weiß einer schon etwas über den?

Features:

* 120 watts into 16, 8 or 4 ohms (switchable)
* Four EL34 and four 12AX7 tubes
* Power amp switchable to use EL34 or 6L6GC tubes
* Three footswitchable channels
* Clean channel features volume, bass, mid and treble controls
* Rhythm channel features gain, volume, bass, mid and treble controls
* Lead channel features gain, volume, bass, mid and treble controls
* Master volume control
* Damping switch for tight, medium or loose response
* Footswitchable effects loop with send and return controls
* Line out with level control
* Made in the U.S.A.
* U.S. MSRP $1324.99

--> Peavey 3120



Ich konnte sonst nichts finden...

mfg ult0r

3120tbgu.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst nichts? ;)

Die Infos reichen doch schon allemal um sich ein Bild machen zu können. Alles andere musst du sowieso selbst herausfinden, denn ob er dir klanglich gefällt, kann hier keiner sagen.

Grüße,
Florian
 
Naja, soll das jetzt der kleine Bruder vom 6505er sein, oder eine völlig allein stehende Produktserie?
Oder was ist denn ein Dampingswitch? So etwas wie ein Noise Gate?

mfg ult0r
 
damping bedeutet meist sowas wie ein scoop-schalter. du kannst zwischen nem klassischen und nem modernen (mehr höhen und bässe) klangbild wählen. Vermutlich ist das hier auch so.
Verschiedene hersteller können aber auch verschiedene soundänderung mit "damping" beschreiben, ist nur meine annahme.
 
Damping ist sowas wie der Resonanceregler beim Peavey 6505, nur halt als "Switch" ^^
 
es ist der XXX. nur ein neuer Name
 
Die 6505 sehen ja schick aus:)
 
Die Optik sieht aber sehr chinesisch aus (Valveking Knöpfe / Valveking Lochblech)

das Lochblech ist auch beim 5150 etc.
diese "hägender Sack-Träne" gefällt mir aber auch nicht.
ist aber der XXX, hat nur ne neue Optik bekommen (info von Peavey direkt, bin ja Endorser, habe da mal nachgefragt)
 
Habe den Amp auch schon entdeckt und verfolge die News mit Interesse.

Auch wenn es ein XXX ist, so könnte es dennoch interessant sein, da der 3120 mit EL34 bestückt ist, der XXX hatte 6L6. Ausserdem finde ich persönlich das Design ansprechender. Ich mochte den "Recti für Arme" Look des XXX nie. Ausserdem hat er laut Peavey HP einen geringeren empfohlenen Verkaufspreis.
 
haste die platte vorne rausgekloppt oder wie?
 
Das sieht echt geil aus. Haste da noch ein paar mehr Bilder?

@3120
Also im Prinzip nur ein Remake. Ich hatte auf einen billigen kleinen Bruder zum 6505er gehofft, der so richtig abgeht.

mfg ult0r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben