EGV-15 Verstärker: Ähnliches Modell in 'groß' mit gleichem/ähnlichem Klang

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
16.01.09
Beiträge
585
Kekse
418
Ort
Karlsruhe
Hallo Gemeinde,

ich habe eine etwas eher ungewöhnliche Suchanfrage.

Kurze Schilderung:

Wir haben hier im Büro eine billige E-Gitarre. Dazu habe ich einen möglichst billigen Verstärker aus dem Netz herausgesucht. Es handelt sich dabei um einen "EGV-15". Nichts besonderes, noname.

Das Ding hat 2 Kanäle, ist ein Transistor. In letzter Zeit gefällt mir der Sound, besonders im Zerrkanal sehr sehr gut.

Was ich suche:

Ich suche einen Amp mit ähnlichem bzw. möglichsten gleichem Sound, aber mit mehr Power, also lauter.

Ich versuche mal den Sound zu beschreiben:

Die Regler sind wie folgt eingestellt. Volume: 1, Gain: Voll aufgedreht, Bässe & Mitten 12 Uhr

Insgesamt klingt das Ding sehr britisch möchte ich sagen. Allerdings trotz voll aufgerissenem Gain ist es kein High Gain. Ich möchte es als sehr sehr basslastig und unglaublich Fuzzig beschreiben. Insgesamt sehr schön rund, fuzzig.


Fällt vielleicht jemandem ein Amp ein, der von Natur aus so klingt? (ja ich weiß, Klang mit Worten zu beschreiben ist sehr schwer)

Orange, Laney usw. fallen z.B. schon aus dem Raster, die sind doch zu 'klirrig' und weniger fuzzig so aufgerissen.

Vielen Dank für die Hilfe. Bild anbei.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • egv.jpg
    egv.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.029

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben