eher leichte Thrash Metal Songs

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Wie gesagt suche ich nicht ganz schwere Thrash Metal Songs. Ich such aber ganze Stücke. Ich mags einfach nicht, wenn ich das gesamte Stück wegen einem Riff nicht spielen kann.
Was ich bisher so gespielt hab:
Metallica- Seek'n' Destroy ( den schnellen Part schaffe ich nur so bei 195bpm statt 208bpm)
Megadeth- Symphony of Destruction
Slayer- Seasons in the abyss
Slayer- Angel of Death (nur das Inro Riff um schnellen Wechselschlag zu trainieren. Geht manchmal auch in Originalspeed)
Metallica- Enter Sandman
Metallica- For whom.... auch Kirks Part
Megadeth- Duke nukem theme
Anthrax- Got the time (is kein Thrash, ist mir aber gerade eingefallen, weil ichs grad spielte)

Ich hab diese Songs natürlich ohne Soli gespielt. Ich will ja auch nur die Rythmusparts spielen. Außerdem findet man für ehere unerfahrene Gitarristen wie mich, sowieso keine spielbaren Thrash-Soli. (Vielleicht kennt aber sogar welche)
Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
nothing else matters...
immomenz mein favorite!!
Du spielst eigentlich ne warem Sound bis dann das solo voll rockt... ich kann beim solo dann en richtig geiles gefühl entwickeln!macht einfach spass
 
Versuchs mal mit Reign in Blood :great:
ist auch nicht schwer!
 
Creeping Death oder Fight fire with Fire find ich auch recht simpel...einfach mal probieren.
 
SpLiNtEr schrieb:
nothing else matters...
immomenz mein favorite!!
Du spielst eigentlich ne warem Sound bis dann das solo voll rockt... ich kann beim solo dann en richtig geiles gefühl entwickeln!macht einfach spass

Du definiest nothing else matters als Thrash ??!!
 
Erstmal ist Enter Sandman & Nothing Else Matters kein Thrash Metal.
Das Lied heisst "Raining Blood" und ist auf dem Album "Reign In Blood"!!!.

ansonsten noch was machbares von slayer:
- mandatory suicide
- post mortem

edit: übrigens der teil kurz vor der strophe bei raining blood ist total heavy...der ist nicht ganz so easy.
 
Nein, das ist er wahrhaftig nicht. Ich nehm an, du meinst das -5-4-3-0- auf der E-Saite.... das ist schon ganz knutig in dem Tempo aber irgendwie kann man das schon hinknuppen.
 
den 5-3-2-0-6-4-3-0- teil. also für sowas muss man sich schon ordentlich warm spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben