Thrash Metal der neuen Generation?

von Alfray, 31.01.05.

  1. Alfray

    Alfray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #1
    Hallöchen,
    ich sehe den Thrash Metal gerne als meine Lieblingsmusikrichtung, nur fällt es schwer neue Bands zu finden die trotz Modernität dem Old School Zeug gerecht werden. Konnte beim Metal Hammer, bei den Neuerscheinungen nur Zeug von alten Bands sehen.
    Ich rede von Bands wie Metallica,Megadeth, Anthrax, Kreator, Pantera, Slayer, Exodus, Sepultura, Testament, Soulfly und Death Angel.

    Kann mir jemand ein paar moderne Bands vorschlagen? ODer ein paar Klassiker die ich übersehen hab?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Metalyze

    Metalyze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 31.01.05   #2
    ich denke shadows fall kann man durchaus als moderne thrash band mit old school anleihen nennen aber ansonsten weiss ich nichts.

    ausser aussem black metal bereich: Immortal und dimmu borgir sind ab und zu recht thrash lastig
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Alfray

    Alfray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #3
    Nein wenn dann bitte auch nur Thrash und nicht Thrash Anleihen.

    Hmm Shadows Fall hab ich schon gehört, muss ich mich mal mit auseinander setzen.
     
  4. northcraft

    northcraft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.01.05   #4
    moin

    also wenn du soulfly als thrash bezeichnest... naja...
    aber wurscht ich hätte da ne sehr goile:D
    schau mal auf www.sumpfbold.de:great:

    ich sach nur thrashen is our passion

    und schau dich mal im death metal bereich um; da findeste auch einige ziemlich thrashige sachen es gibt sowieso so viel thrash/death, death/black, death/grind, thrash/grind, usw...
    wenn du da nach reinem thrash suchst... wirds halt nicht immer einfach

    hau nei
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 31.01.05   #5
    Mnemic, The Haunted sind geiler moderner thrash

    und für mich die beste Thrash Metal Band knapp hinter Slayer:

    MACHINE HEAD

    manche bezeichnen ihre mucke als Neo Thrash, trifft bei Supercharger und The Burning Red zu (beide Alben trotzdem genial) aber alle anderen Alben fucking awesome Thrash Metal.

    in dem Sinne "Let Freedom Ring with a Shotgun Blast".
     
  6. northcraft

    northcraft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.01.05   #6
    willst du die gesammte metalcore scene als thrashig bezeichnen?

    aber ich kann zur zeit "heaven shall burn" sehr empfehlen; is zwar nicht unbedingt reiner thrash, aber live sollen sie der hammer sein und das "antigone" album is auch mörder...

    ahh, da fällt mir sogar doch noch was richtig thrashiges ein:
    "final breath" die hab ich vor kurzem live gesehen und es war hammer!
    außerdem gibts denen ihr erstes album "let me be your tank" jetzt zusammen mit ihrer vorigen nicht ganz professionellen cd und ner demo; und das für den normalpreis einer cd!
    lohnt sich wenn ihr mich fragt
    und das ist mal wirklich ne brandneue, sehr gute thrashband aus deutschland

    haut nei:)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 31.01.05   #7
    Gibt zwar schon genug Threads über Thrash Tipps, aber nunja.. ich rauch' eh gerade.
    Exhorder - The Law (haben Pantera stark beeinflusst, unbedingt anhören)
    Blistered Earth - Blistered Earth (klasse Thrash Band, irgendwo zwischen alten Metallica und Megadeth, haben gerade ihr Debüt-Album rausgebracht)
    Demolition Hammer - Epidemic Of Vilolence (Thrash Metal der langsamen, aggressiven Sorte, auch ein absoluter Klassiker)
    Dark Angel - Darkness Descends (Absolutes Muss für Thrasher :great: )
    Pestilence - Consuming Impulse (Absolut geiles Album der Holländer)
    The Great Kat - Worship Me Or Die (sehr schnell, sehr komisch, sehr lustig - Sängerin spielt nebenbei noch 'ne Violine)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Metalyze

    Metalyze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 31.01.05   #8
    nein dazu fehlt mir der überblick über die gesamte szene hör ja nur KSE und Shadows Fall aus dem sogenannten "Metalcore".

    aber bei SF finde ich den begriff thrashig schon sehr treffend
     
  9. Flexable

    Flexable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.04
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #9
    Ich denke Dew Scented, Eden Beast und Guerilla sind da genau dir richtigen...

    Letztere sind zwar etwas unbekannter aber grade Edenbeast habens in sich!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 31.01.05   #10
    du hast eine DER thrash/speed bands der welt übersehen:
    ANNIHILATOR
    ich bin zwar nicht grad ihr größter fan, aber die gitarrenarbeit is weltklasse, und der sound so richtig old school
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 31.01.05   #11
    Sodom, Destruciton, Nuclear Assault, Flotsam & Jetsam
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 31.01.05   #12
    Zu mordernem Thrash fallen mir spontan Dew Scented und Final Breath ein. Kannst ja noch was zu Saint Anger sagen :p
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.01.05   #13
    Omnium Gathering und Final Breath würd ich sagen...
    allerdings find ich nicht das Dew Scented nicht wirklich dazuzählen.. viel verwandschaft zu megadeth, metallica, slayer ect. seh ich da nicht unbedingt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. Alfray

    Alfray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #14
    Gut danke für die Tips, werde mir mal was von den genannten Bands anhören. Und ich such wirklich nur reinen Thrash. So einen Mix kann ich nicht leiden.
     
  15. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 31.01.05   #15
    warst du auf der release party vom album oder wo hast du die gesehn?
    zum Thema: die machen echt guten Thrash-metal
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.01.05   #16
    Kann ich nur dreifach unterstreichen, Jeff Waters ist ein Gitarrengott die Riffs die er auf seinen ersten beiden Werken Alice In Hell und Never,Neverland spielt sind einfach nur göttlich!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 31.01.05   #17
    hast in letzter zeit malauf die hp geguckt??
    da behauptet er das schnellste handgelenk der welt zu sein!!
    ...meine meinung hat er nich das schnellste, sondern das genaueste bei der geschwindigkeit!!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 01.02.05   #18
    Final Breath, die hier schon genannt wurden, kann ich dir nur ans Herz legen.
    Sie würden wohl momentan am ehesten dem entsprechen was du suchst. The Haunted oder Pestilence kämen eventuell auch noch in Frage.

    Erstaunlich dass einige hier Heaven Shall Burn nennen. Was haben die denn mit (modernem) Thrash Metal zu tun?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. MarkusWichmann

    MarkusWichmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 01.02.05   #19
    hi,

    ich kann dieses "old-school und trotzdem modern" irgendwie nicht so recht einordnen,aber wenn damit "aktuell aktive bands die noch den guten alten thrash spielen" gemeint ist,würd ich dir unbedingt flesh made sin aus holland ans herz legen wollen.

    www.fleshmadesin.nl

    gruss
    markus

    p.s.:und auf unserer homepage kannst du vielleicht auch mal vorbeischauen...ohne das ich uns jetzt mit irgendeiner der oben genannten bands auf eine stufe stellen möchte.


    EDIT:
    hab jetzt nochmal alles gelesen,und ich glaub jetzt hab ich doch ein bisschen ein bild von dem was mit modern geimeint ist.
    da fallen da fms (und wir ;) )wohl eher nicht drunter,aber ich würde in dem fall auf jeden fall flexables tip guerilla unterstützen.
    wenns was undergroundiger sein darf,wird auch human bastard in diese sparte passen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 01.02.05   #20
    Dew Secented hätte ich noch imAngebot
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...