Thrash Metal der neuen Generation?

Alfray schrieb:
Gut danke für die Tips, werde mir mal was von den genannten Bands anhören. Und ich such wirklich nur reinen Thrash. So einen Mix kann ich nicht leiden.

wie definierst du reinen thrash??
über gitarrenarbeit?
über gesang?
-kein wechselgesang (clean u. geschrei a'la machine head)
-nur sauberer gesang (slayer)

oder hast du andere ansatzpunkte??

p.s.
infernäl mäjesty sind auch cool
 
Hatesphere!
Live auch sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seh ich das richtig? Wurde tatsächlich KREATOR noch nicht genannt? Schande über euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
pennywise666 schrieb:
Seh ich das richtig? Wurde tatsächlich KREATOR noch nicht genannt? Schande über euch!

Wurde genannt! Also Schande von uns! :D
 
JUSTICE

Kompromissloser Trash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder versuchs mal mit Heathen :great:
 
Ich bin auch großer Trashfan. Zur Zeit gefällt mir "Darkane" super. Das ist wohl sowas wie "Melodic Death/Trash". Du solltest es dir trotzdem einmal anhören, auch wenn du nur reinen Trash willst. Vielleicht gefällts dir ja sogar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moderner thrash?
da würde ich spontan EXTOL empfehlen! :great:
die alben "undeceived" und "synergy".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Justice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kubusimschulbus schrieb:
Wurde genannt! Also Schande von uns! :D
Dann hab ichs wohl überlesen. :D

@kalb:
Es heißt Thrash!
 
-N-O-F-X- schrieb:
warst du auf der release party vom album oder wo hast du die gesehn?
zum Thema: die machen echt guten Thrash-metal

jo, die hab ich in würzburg im b-hof gesehen... moment ma kurz nachschaue... bei "thrash in franken" zusammen mit witchburner:great:
war ein höllenabend; mein kopf war am nächsten morgen absolut unbeweglich und mir hat alles wehgetan... aber so weit ich mich erinnern kann hat sich das wahnsinnig gelohnt:D

haut nei

edit: "thrash in franken" sagt doch schon mal alles aus: wenn final breath kein thrash wären, dann würden sie wohl kaum auf einem thrashfestival "headlinen"... oder?:D
 
wie definiert ihr denn "reinen thrash"?
ich hab da arge probleme thrash von death zu unterscheiden.
also thrash ist für mich sowas wie the haunted, aber nicht heaven shall burn :confused:
wenn ihr mir da nen bissl helft kann ich bestimmt auch noch nen paar bands nennen :)
ansonsten halt einfach bands die wie die aussem ersten post klingen? ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kalb schrieb:
Ich glaube, das ist egal...
Nein, ist es nicht. Jeder Mensch mit rudimentären Englischkenntnissen wird dir das bestätigen.

@Neme:
Du hast Probleme Slayer von Cannibal Corpse zu unterscheiden? :D
 
Die Bezeichnungen sind oft verschieden...
 
nein...
es heisst thrash...
sonst würde es ja MÜLL METAL heissen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neme schrieb:
wie definiert ihr denn "reinen thrash"?
ich hab da arge probleme thrash von death zu unterscheiden.
also thrash ist für mich sowas wie the haunted, aber nicht heaven shall burn :confused:

Mal im Ernst, The Haunted sind ja wohl so modern, die könnten glatt als Nu durchgehen meiner Meinung nach. Ich (und viele andere) konnte noch nie verstehen, daß sowas heutzutage als Thrash gelten soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab eher probleme unterschiede zwischen the haunted (angeblich eher thrash) oder slayer und at the gates (angeblich death) herauszufinden. ok, sie klingen anders, aber warum? ;D
ich geh da eher nachem gefühl.. aber wenn man wirklich diesen reinen thrash will, hilft das wohl nicht alzu viel.
ansonsten könnte man sich mal "carnal forge" anhören, ich hoffe das passt.

edit: fafnir
the haunted numetal?? hab ich was verpasst? dann würd ich aber auch gern deine definition davon hören
meiner meinung nach hört sich nen song wie The Haunted - Victim Iced
doch VIELmehr nach slayer als nach limp bizkit/linkin park an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fafnir schrieb:
Mal im Ernst, The Haunted sind ja wohl so modern, die könnten glatt als Nu durchgehen meiner Meinung nach. Ich (und viele andere) konnte noch nie verstehen, daß sowas heutzutage als Thrash gelten soll...
Gut, dass du es gesagt hast Tobi. Ich hätt' hier ja gleich wieder Buh-Rufe geerntet :D
Genauso wie die neue Annihilator Platte. Das ist alles kein Thrash mehr sondern irgendwelche Mainstream-orientierten Verwurstungen aus "der Idee von Thrash" und Metalcore. Schade, denn die Waking The Fury gefiel mir noch recht gut im Gegensatz zu The Haunted; da gefiel mir noch nie ein Album.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es heitß definitiv tHrash, was soviel heißt wie zertrümmern, zerschmettern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben