"Einfache" Thrash-Songs

S
Sharanor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.17
Registriert
09.11.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hey zusammen,

Ich spiele seit 10 Monaten E-Gitarre und würde gerne besser werden in Richtung Thrash-Metal, insbesondere eben auch im Downpicking.
Master of Puppets ist mir noch zu schnell. Das Originaltempo ist, meine ich, 208. Ich schaffe es so auf 180 zu spielen, fehlt also noch eine ganze Ecke.
Man könnte jetzt natürlich den ganzen Tag nur den Song spielen und downpicking-übungen machen, aber das wird auf Dauer halt langweilig.

Kennt jemand Songs, am bestem im thrash bereich (wenn es mich weiter bringt gerne auch andere genres), ungefähr im Tempo 180 plus-minus 10?
Habe grade echt Probleme da was zu finden :D Metallica finde ich (außer Black Album) im Allgemeinen noch zu schwierig. Bin also auch gerne offen für andere Bands.
Bitte keine Kommentare vonwegen man könnte es auch alternate picken; ich weiß.

Danke schonmal für Vorschläge ;)

LG
Sharanor
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal du meinst mit "Downpicking" einen Song ausschließlich mit Downstrokes zu spielen...

Bands in dem Genre gibt es ja viele, aber wenige die wie Metallica in den ersten vier Alben fast ausschließlich nur mit Downstrokes gearbeitet hat.

Aber so ein paar Songs aus meiner Teeniezeit fallen mir dann doch ein, die teilweise nicht so wahnsinnig schnell sind (obwohl Geschwindigkeit eigentlich schon ein typisches Merkmal des Trashmetals ist):

Anthrax: Madhouse
Sodom: Agent Orange
Testament: Electric Crown

Die Songs sind nicht komplett 100% im Original nur mit konstanten Downstrokes gespielt, aber lassen sich recht gut so interpretieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde dir Seek and Destroy von Metallica empfehlen. Einer der leichteren Metallica Songs, hat aber auch seine Tücken. Das Solo erstmal weglassen. Allgemein ist das Kill em All ein geiles Album um Downstrokes zu üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu,