Ehrliche Kritik zur Stimme erwünscht!

  • Ersteller m.fuckingbest
  • Erstellt am
M
m.fuckingbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
01.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!

Ich und meine Band haben jetzt die ersten Aufnahmen hochgeladen. Sind eigenlich ganz zufrieden, allerdings hätten wir gern eine ehrliche Meinung bezüglich meiner Gesangsstimme (Leadvocal).

Isses totaler schrott ? Potenzial ja/nein? Oder ganz in ordnung ?
Bin jetzt 16 Jahre alt, vielleicht spielt das ja auch ne Rolle.
Hier könnt ihr euchs anhören: http://www.myspace.com/runninggig

Erzählt mal ;)
 
Eigenschaft
 
Hi du,

zum lied "scheiß egal":
also für mich klingt es so, als würdest du ziemlich drücken, besonders in den Höhen. Es klingt auch etwas verkrampft...
Aber ich persönlich denke schon, dass da Potenzial da ist. Deine Stimme müsste etwas freier werden, sodass sie mehr Klang hat (wie soll man das beschreiben?!).
Ich denke, dass es sich dann auch nicht so schräg (nimm das bitte nicht persönlich!) anhört

lg

€: Kann es evtl. sein, dass du dich beim proben selbst nicht hörst? ich hab jetzt schon oft bands erlebt, da haben sich die sänger nicht gehört und dann klang das ganze ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, das ist ne KOnzentrationssache. Ich kann natürlich auhc völlig falsch liegen, weil cih dich nicht kenne, aber wenn du dich wirklihc aufs SINGEN konzentrieren würdest, und nicht aufs Sprechen /Rufen, was vielleicht etwas ist, dass du dir von anderen abgehört hast, dann würdest du auch gut intonieren. Ich habe das Gefühl, du bist sehr musikalisch und dein mangel an intonation kommt nicht durch miese hören oder körpergefühl.
trau dich eine weile mal, wirklcih nur gerade, deutliche töne zu singen, nix dazwischen, keine schleifer, und mach dir immer klar, was das für ein ton ist, den du singen willst. sei genau. dadurch verlierst du den punk in der stimme nicht, du lernst nur, ihn dosierter einzusetzen.
mal schauen, was passiert. ich würd mich freuen, das ergebnis zu hören, ich find euch nämlich ziemlihc cool.
und du klingst auch nicht wie 16 find ich. wie alt sind denn die anderen?
 
Erstmal danke euch beiden!

also für mich klingt es so, als würdest du ziemlich drücken, besonders in den Höhen. Es klingt auch etwas verkrampft...
So war es in der Tat bei der Aufnahme ;)


Aber ich persönlich denke schon, dass da Potenzial da ist. Deine Stimme müsste etwas freier werden, sodass sie mehr Klang hat (wie soll man das beschreiben?!).
Ich denke, dass es sich dann auch nicht so schräg (nimm das bitte nicht persönlich!) anhört

€: Kann es evtl. sein, dass du dich beim proben selbst nicht hörst? ich hab jetzt schon oft bands erlebt, da haben sich die sänger nicht gehört und dann klang das ganze ähnlich...
Jo, das stimmt schon... aber ich glaube nicht nur weil wir es zu leise lassen, das geht inzwischen, sondern auch weil es mir schwer fällt da aktiv hinzuhören, während ich singe und gitarre spiele. Bin schon recht froh wenn ich das so alles auf die Reihe kriege ;)



@stimme17

Danke erstmal das es dir gefällt! Wir sind alle 3 16 ;) Ist das n Kompliment das ich mich nicht anhöre wie 16 ? :redface: wenn ja danke!
Ich werds mal versuchen mir zu Herzen zu nehmen was du geschrieben hast.

Danke für eure ehrliche Kritik! Ruig mehr davon :)
 
So war es in der Tat bei der Aufnahme ;)

einsingen könnte das problem beheben:rolleyes: - könnte. Das mit dem "hals verengen" ist ein grundsätzliches Problem, das beim Singen blockiert. In den Tiefen ging es ja einigermaßen. Du kannst auch vorher mal versuchen zu gähnen und Töne von unten nach oben schleifen zu lassen (z.B. vom A zum a)
Aber ich kenn das Problem, wenn man Instrument spielt und gleichzeitig singt. Aus irgendeinem Grund macht man das immer...
Nach einer Zeit gewöhnt man sich daran und kann auch besser koordinieren. Mir hilfts das Lied in seinen Einzelheiten im Kopf zu haben und genau auf die Harmonien zu hören. - Vielleicht auch dir?

Jo, das stimmt schon... aber ich glaube nicht nur weil wir es zu leise lassen, das geht inzwischen, sondern auch weil es mir schwer fällt da aktiv hinzuhören, während ich singe und gitarre spiele. Bin schon recht froh wenn ich das so alles auf die Reihe kriege ;)

Übung macht den Meister :) Wenn noch 2 andere Instrumente dabei sind wirds immer schwieriger :D
 
Potenz(ial) ja/nein?

Bei deinem Nick?

scnr. :D

Mit 16 hat man noch eine Menge Luft nach hinten raus. ;)

Es gibt genug Stellen, die nicht sauber sitzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das nach einiger Zeit (die Du ja hast) meistern wirst. Und Gitarre & Gesang ist ja auch nicht ohne, das braucht halt einige Zeit bis es *sitzt*.

Aber das Grundtimbre deiner Stimme passt zur Musik, und das ist doch das Wichtigste. :cool:

Und noch ein Tipp, achte auf deine Stimme. Permanentes Kratzen im Hals etc. nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei deinem Stimmumfang / Stil mache ich mir da zwar weniger Sorgen, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben. ;)

VG Helmut
 
Punk ist dein Genre. Es fehlt noch viel aber ich denke auch, dass es was werden könnte.
 
Hi!
Dank euch allen.

Haben uns jetzt trotz allem entschieden, nen Sänger zu suchen!
Ich denk mal zum BackingVocal bin ich dann auf jeden Fall geeignet :) Freu mich schon!

Nochmal viel dank euch, habt mir echt geholfen mich einzuschätzen!
Wenn wer Bock hat, aufm Laufenden zu bleiben, was meine Band angeht, kann mich gerne mal anschreiben!

Haut rein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben