Möchte meine Stimme richtig hören :(

  • Ersteller Gast 14820
  • Erstellt am
G
Gast 14820
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
27.11.10
Beiträge
200
Kekse
147
Huhu... :<3:

Meine Gesangslehrerin sagt mir häufig, wie schön hell und klar meine Gesangsstimme sei. Ich glaube ihr das auch und wenn ich mich live höre, finde ich meine Stimme auch schön und ich liebe es, wie es sich in mir anfühlt, wenn ich höhere Töne singe. Ich würde auch mal gerne das Erlebnis bekommen, meine Stimme so zu hören, wie sie von externen Menschen wahrgenommen wird, denn dies ist ja doch ein wenig anders, wie man sich selbst wahrnimmt.

Als Aufnahme-Möglichkeit habe ich momentan nur das Handy und das ist total grausam. Die ganzen eigentlich klar gesungenen Töne werden verschlulckt- oder verändert wiedergegeben und wie dort die höheren Töne klingen, davon brauche ich wohl erst gar nicht zu sprechen. Mittlere bis tiefe Töne werden einigermaßen orginalgetreu wiedergegeben, aber wenn ich klassisch Sopran singe, geht die Tendenz eher in Richtung der höheren Töne. Und für solche Aufnahmen ist ein Handy ja im Grunde auch gar nicht ausgelegt.

Was gäbe es dies bezüglich denn an für Einsteiger geeignete Technik, die auch finanziell in einem noch erschwinglichen Rahmen liegt? Dass Qualität ihren Preis hat, dessen bin ich mir bewusst, mit erschwinglich meine ich, dass es nun nicht umbedingt mehrere hunderte Euronen kostet. Was mir wichtig wäre, etwas dass vor allem die höheren Töne so klar aufnimmt und ausspuckt, wie sie auch wirklich gesungen werden. Ich bin natürlich keine Opernsängerin, aber so e' bis g' wäre schon nicht schlecht, wenn das Gerät es packen würde.
 
Eigenschaft
 
Wenn es wirklich nur um die Kontrolle Deiner Stimme geht, wäre ein einfaches USB-Mikrofon vollkommen ausreichend:

Samson G-Track


Das hat auch einen Kopfhörerausgang, so dass Du damit auch zu Karaoketracks singen und gleichzeitig Deine Stimme aufnehmen kannst. Und keine Sorge, so ein Mikro hat keine Einschränkungen, was die Aufnahme eines menschlichen Stimmumfangs hat.

Banjo
 
Moin!

Nun ja die Idee mit dem Micro ist nicht schlecht, bräuchte die junge Frau noch Aufnahmesoftware! Könnte man ja Freeware nehmen wie etwa Audacity.

Aber wie wäre es mit einem Aufnahmerecorder, den kann sie auch noch mitnehmen zu ihren Proben usw., z.B. der
Tascam DR-07


Greets Wolle
 
Moin!

Nun ja die Idee mit dem Micro ist nicht schlecht, bräuchte die junge Frau noch Aufnahmesoftware! Könnte man ja Freeware nehmen wie etwa Audacity.

...
Greets Wolle
Laut Shop-Link ist da doch Cakewalk SONAR LE inkludiert...

Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben