EHX Holy Grail oder FRV-1?

  • Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Servus zusammen,

ich versuche mich zwischen diesen beiden hall pedalen zu entscheiden...hab beide schonmal angespielt, komme aber nicht wirklich auf ein ergebnis. habt ihr erfahrungen mit den beiden gemacht? wie klingt ein FRV-1 im vergleich zu nem fender reverb?

viele grüße

max
 
Eigenschaft
 
Hmm, was genau für "Erfahrungen" oder Tipps suchst Du denn? :gruebel:
Du hattest die Gelegenheit zum beide anzuspielen, das haben vielleicht die wenigsten, da können wir schlecht die Entscheidung abnehmen.

Der echte Fender 63 Tube Reverb ist ein echtes Monster und kostet fast 700 Euro.
Wenn da die Simulation Boss FRV-1 für 115 Euro auch nur halbwegs an den Klang rankommt, ist das preislich, gewichtsmäßig und von der geringeren Störanfälligkeit keine so schlechte Sache.
 
sry für die schlechte beschreibung meines problems^^ mich würde einfach interessieren, wie die forennutzer den fender-vergleich empfinden...ich hab die erfahrung gemacht, dass der ehx etwas sythetischer klingt
 
ja Himmel, wenn DU das als solches so erfahren hast, warum nimmst Du dann nicht den Fender? Würdest Du denn den für Dich schlechteren EHX nehmen, wenn andere IHRE Erfahrungen kundtun, die besagen, dass der EHX besser wäre?

*Ichblixgradnicht* :gruebel:

Gruß Michael
 
mich würde einfach interessieren, wie die forennutzer den fender-vergleich empfinden...ich hab die erfahrung gemacht, dass der ehx etwas sythetischer klingt
Du hattest - wenn ich es richtig verstanden habe - nebenbei nach einem Vergleich zwischen Boss FRV-1 und dem alten Fender Tube Reverb gefragt. :confused:
Selbst wenn hier jemand sagt, dass die Simulatiuon des FRV-1 nicht mit dem ungefähr 6x so teuren Fender Tube Reverb mithalten kann, so ist das doch ziemlich egal.
So lang Du den FRV-1 besser findest als den EHX Holy Grail (oder umgekehrt), dann spricht doch gar nichts dagegen, dass Du den auch nimmst.
Da tut doch das extrem teure Vorbild des FRV-1 gar nichts zur Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben