EHX Holy Grail vs. EHX Holy Grail Plus

von Gary Moore, 14.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 14.11.08   #1
  2. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 15.11.08   #2
    Die Unterschiede sind doch offensichtlich: Beim Holy Grail Plus hast du 3 Regler zum genaueren Einstellen des Reverbs. Außerdem wird der "Flerb Modus" durch einen "Room Modus" ersetzt. Der Verlust des Flerb Modus wäre für mich immer ein Grund mich für das (im übrigen ca 50€ günstigere) normale Holy Grail zu entscheiden, der ist einfach klasse und einzigartig ;)

    Liebe Grüße

    Alex

    ///EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Thomannbeschreibung von der Gerätbeschriftung unterscheidet. Ich glaube trotzdem, das Foto stimmt, und da hat jemand das "Flerb" vom nomalen Holy Grail aus Versehenn in den Text geschrieben.
     
  3. grommit

    grommit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Reutlingen, BaWü
    Kekse:
    398
    Erstellt: 15.11.08   #3
    Das Plus hat auch den Flerb Modus. Es hat also 4 Reverb Modi.
    Hier zu sehen: http://de.youtube.com/watch?v=5KCqma7JtFU

    Hab mir grade mal die Beschreibung bei Thomann durchgelesen... da steht ja absoluter Blödsinn...

    Also das Plus hat vier Reverb Modi und den Mix Regler. Also wenn es auf die 50 € nicht ankommt würde ich das Holy Grail Plus nehmen. Andererseits könnte man sogar noch einen Fuffi obendrauf legen und das Holier Grail in Betracht ziehen ;)
     
  4. Gary Moore

    Gary Moore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 15.11.08   #4
    Hi,
    danke:great: Aus der Beschreibung vom großen T bin ich nämlich nicht so richtig schlau geworden;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping