EHX Holy Grail, was n das für n Stecker?

  • Ersteller dasekzem
  • Erstellt am
D
dasekzem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.13
Registriert
13.06.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute,
erstmal Hallo, schön hier zu sein!
Ich habe folgendes Problem..Hab mir den EHX Holy Grail (die alte Version) bei Ebay ersteigert, leider kam das ganze ohne Netzteil, sodass ich eben jenes bei Thomann nachbestellen musste. Ausgeschrieben ist es "Original Netzteil für den alten Holy Grail"..So weit so gut, es kam gestern an, aber was mich jetzt verwundert, der Ausgang des Netzteils ist eine Miniklinke. Der Eingang des Holy Grail besitzt aber eben keine "Buchse" sondern auch einen kleinen Stab..Jetzt frage ich mich wie soll das zusammen passen oder muss man sich dazu noch einen Adapter kaufen? Ich versteh die Welt nicht mehr....
 
Eigenschaft
 
Ganz so alt ist deine Version dann wohl nicht.
Du meinst deins hat nun die normale Buchse?
 
IMG20130613_001.jpg
@Benson: genau, die 2te variante ist es.

aber ist es nicht auch so das speziell die ehx effekte auf originale netzteile behaaren da sonst nur ein quälendes brummen aus dem verstärker kommt?
ich versteh halt nicht wieso thomann mir solch ein netzteil als "100% geeignet für Holy Grail" verkauft und dann scheitert es schon am einstöpseln..oder könnte ich mir auch einfach einen adapter besorgen, von miniklinke auf hohlstecker?

danke schonmal
 
Hi,

das müsste auch gehen, aber soweit ich mich entsinne waren die EHX-Effekte damals alle so bestückt, dass dein Netzteil dazu gepasst hätte, sprich Miniklinke. Oder irre ich mich da?
Schicks einfach zurück und bestell dir ein passendes. Dürfte ja kein Problem sein.
 
Meines Wissens hat EHX kein altes Holy Grail mit Hohlsteckerbuchse produziert, Mr Rogers irrt sich glaub ich nicht. Der vorherige Besitzer wird das gemoddet haben (das auf dem Bild wurde auch gemoddet)!
Du hast recht, dass manche Netzteile (wie das Billige von thomann zum Beispiel) gerne am Holy Grail brummen.

Ein Miniklinke-Hohlstecker-Adapter hab ich so rum noch nie gesehen, nur andersrum: https://www.thomann.de/de/visual_sound_adapterkabel_miniklinke.htm , weil die Meisten genau das gegenteilige Problem von dir haben :nix:

Ein qualitativ sehr gutes Netzteil, welches hier im Board oft vom User Julian empfohlen wird, ist das Boss PSA https://www.thomann.de/de/boss_psa_230.htm , aber das hat im Preis arg angezogen. Wie gesagt, du benötigst 9V DC, innen minus, mindestens 240mA - welches dieser Netzteile ein Brummen verursachen wird, kann niemand 100%ig vorhersagen.
 
Das stimmt, bei fast allen Effekten muß der Pluspol außen sein.

EHX empfiehlt laut Anleitung das 96DC-200BI Netzteil.
 
echt? obwohls nur 200mA bringt? bin nicht so bewandert im technischen bereich was das angeht, aber wenn die 200mA reichen sollten (obwohl beim Holy Grail 500mA angegeben sind), werd ich das eintauschen..
danke @thhherapy
 
Achso stimmt, hab ich übersehen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben