EHX Memory Toy

S
sddfg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
02.07.07
Beiträge
64
Kekse
154
Hallo, ich hab ein Problem mit dem EHX Memory Toy. Wenn ich den Blendregler unter 12 Uhr drehe, fängt das Gerät an ein komisches "pochen" zu erzeugen. Dieses verschwindet jedoch wenn ich z.B. den EHX Deluxe Electric Mistress dazuschalte. Ich hab das Gerät schon mal umtauschen lassen, allerdings hab ich bei dem neuen Modell genau das gleiche Problem.
Hat vllt. jemand eine Idee?
Mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn das Electric Mistress digital ist, weiss ich die Lösung ;)

Nein im Ernst, ein Flanger ist eigentlich ein Delay das bis (lass mich lügen) 10-20ms Kammfiltereffekte und damit Frequenzauslöschungen hervorruft. Ich hab dieses Problem mit dem "Pochen" auch gehabt, an schlechten Tagen hab ich es als "Klicken" gehabt. War z.B. (glaub EHX Sachen sind anfällig...) Big Muff mit einem Delay gleichzeitig an, hat das durch die Verzerrung angehobene Rauschen immer passend zum Takt des Delays mitgepocht bzw. getickt. Wenn ich dann einen anderen Modulationseffekt angeschalten habe (ob analog oder digital war wurscht) gings wieder weg, dafür wurde der Muff leiser...da war der Teufel drin. Lange Rede kurzer Sinn, bei mir lags an der Stromversorgung...

Was das für dich bedeutet? Ich bin mir nicht sicher, probier mal mit der Positionierung der Pedale herum, der Stromversorgung und falls das nicht hilft sollte eines der beiden Pedale in einer Looper geschoben werden, spätestens das sollte helfen.
 
Naja das Pochen ist leider überhaupt nicht im Takt und wird auch ziemlich laut .. lauter als Gitarrensignal welches dann sowieso nur noch abgehackt klingt. Hab jetzt mal mit meinem EQ davor alles unter 100Hz abschnitten und das Pochen ist nun weg. Allerdings brauch ich den EQ woanders deswegen werde ich mir wohl selber einen kleinen Hochpass bauen. Finds nur komisch weil eigentlich von der Gitarre kein Ton unter 100Hz kommt ...
 
Naja das Pochen ist leider überhaupt nicht im Takt und wird auch ziemlich laut .. lauter als Gitarrensignal welches dann sowieso nur noch abgehackt klingt. Hab jetzt mal mit meinem EQ davor alles unter 100Hz abschnitten und das Pochen ist nun weg. Allerdings brauch ich den EQ woanders deswegen werde ich mir wohl selber einen kleinen Hochpass bauen. Finds nur komisch weil eigentlich von der Gitarre kein Ton unter 100Hz kommt ...

Also in meiner Kette sind aktuell ein Nano Stone, eine Rox of Bock, ein Little Big Muff und ein Memory Toy, hängt alles vor dem Amp, und alle werden von einer HB Power Plant gespeist. Und in keiner Kombination habe ich Rauschen, Pochen, Knacken, o.Ä.
 
Ich habe bei meinem Toy die Modulation auf ein gestimmtes Niveau eingestellt. Die Repeats sind beim Toy klanglich dunkler als der Originalton. Kann man das auch einstellen und wenn ja, wie?

Danke!:)
 
Jetzt ein anderes Problem: Es kommt kein Echo aus meinem Memory Toy! Hatte es länger nicht in Betrieb. Wenn ichs anschließe, dann wirkt sich zB der Blend-Regler als Volumenregler aus. Was mach ich falsch oder ist was kaputt?
 
Jetzt ein anderes Problem: Es kommt kein Echo aus meinem Memory Toy! Hatte es länger nicht in Betrieb. Wenn ichs anschließe, dann wirkt sich zB der Blend-Regler als Volumenregler aus. Was mach ich falsch oder ist was kaputt?

Habe nun die Lösung: Der Memory Toy hat zwei Platinen, die einfach nur aufeinander gesteckt sind. Die obere hat sich von der unteren gelöst. Einfach wieder draufstecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben