ehx small clone defekt?

M

Mukket

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
18.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen :)


ich habe mir vor kurzem einen ehx small clone zugelegt und bin mir nun nicht ganz sicher ob dieser richtig funktioniert:


Wenn ich einzelne Töne spiele funktioniert der Effekt super und ich bekomme einen schönen Nirvana sound :)

Aber sobald Akkorde, tiefe Töne gleichzeitig oder in einem schnellen Lauf gespielt werden, ist anstatt eines weichen Sounds eher ein krachen das sich fast wie übersteuern anhört zu hören. Bei einem hohen D Akkord zum Beispiel ist alles wunderbar wohin gegen bei einen tiefen G Akkord das ganze schon wieder anders aussieht.

Wenn ich den Volume Poti der Gitarre zurück drehe wirds ein wenig besser.



Ich spiele mit einer Ibanez EX FM 370 über einen H&K tubemeister 36.

Habe das auch schon mit einer Iceman ausprobiert wobei ich da das Gefühl hatte das es schlimmer wird.

Wenn ich den Effekt über FX Loop einschleife habe ich das Problem nicht, dafür ist dir Wirkung des Effekts nur noch minimal vorhanden.


Kann mir da jemand weiterhelfen?


Vielen Dank schonmal!

Gruß
 
M

metalpirate

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Mukket!

Ich habe genau das gleiche Problem!
Was mir aufgefallen ist:
Habe ich den Chorus vorm Amp fängt es, wie schon von dir beschrieben, an zu krachen und leicht zu "crunchen", wenn ich den Chorus in den Loop hänge ist das "fast" weg bei mir. Ein bisschen ists noch da.
Wenn ich den Chorus im verzerrten Channel zuschalten will, habe ich jedoch, wenn ich ihn im Loop habe, einen Lautstärkeverlust. Sprich bin ich auf Verzerrt und schalte den Chorus im Effektloop ein wirds leiser und etwas dumpfer. Vorm Amp ist das besser.
Aber auf was es ja ankommt ist der Cleansound und da hab ich wie gesagt das gleiche Problem wie du.

Hoffe irgendjemand kann uns da weiterhelfen ;-)

Mfg
Mike
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben