Eigenbau:2.Bass "Edelbass"

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Meine vollen Respekt!!!!
Willst du eigentlich mal Instrumentenbauer werden??

Ich steh kurz davor den Kirschbaum im Garten umzuschneiden.....
Würd mich mal interessieren wie des Holz aussieht von innen und wie es Klingen würde als Bass :)
 
Ich steh kurz davor den Kirschbaum im Garten umzuschneiden.....
Würd mich mal interessieren wie des Holz aussieht von innen und wie es Klingen würde als Bass :)

Ne lass dass mal, das müsste erst noch relativ lange trocknen:D
 
Chris das sieht doch mal sehr gut aus. Weiter so.
Kirsche ansich sieht hübsch aus.
Ist halt nur n Aufwand den Stamm in Bretter zu schneiden und zu trocknen. Noch dazu ist fraglich ob man überhaupt nen Brett erhält welches stark genug ist wenn man den Splint weggesägt hat.
 
Naja, Zeit zum Trocknen hab ich... bin ja noch jung :)

Ich denke, da des Bäumsche scho 20 Jahre alt is wird der schon noch ein weilchen stehen!
Der Ahorn im Garten muss ja auch noch größer werden, fürn Hals :D
 
Nach 3Jahren trocknen kannst dus verwenden!Hab kürzlich mit einem Gitarrenbauer drüber gesprochen weil wir selber eine Kirsche fällen möchten.

Heute werden die Bünde abgerichtet.Morgen isser fertig :D.

Lg
Chris
 
Naja, gut Ding will eben weile haben. Falls du wirklich fällst und das Holz aufarbeiten willst meld dich einfach nochmal bei mir. Dann gibts noch n paar Tips bezüglich Lagerung Aufschnitt und so.
 
FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Detailaufnahmen gibts am we.

Wie findet ihr ihn?
 

Anhänge

  • bassfertig.jpg
    bassfertig.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 810
Sieht auf den ersten Blick sehr geil aus.
Auf die Detailaufnahmen bin ich mehr als gespannt.
 
ich will ein kind von dir.... ermm ups einen bass ;)
 
]|[FinalZero]|[;3170989 schrieb:
ich will ein kind von dir.... ermm ups einen bass ;)

ich auch!!! :great: supergeile Arbeit die Du da leistest! :great:
 
So nun gibts die Detailfotos.















 

Anhänge

  • bass1.jpg
    bass1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 163
  • bass2.jpg
    bass2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 171
  • bass.jpg
    bass.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 157
  • bass3.jpg
    bass3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 160
  • bass4.jpg
    bass4.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 182
  • bass5.jpg
    bass5.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 174
  • bass6.jpg
    bass6.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 167
  • bass7.jpg
    bass7.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 185
Geile Fotos, schöner Bass!
 
wow
Ich kenn mich garnicht aus bei Bässen aber er sieht auf jeden Fall seeeeeeeehr geil aus!
Respekt =)
 
Bisher fand ich ihn ja nicht allzu aufregend, aber auf den neuen Fotos sieht er schon sehr lecker aus.#
Klasse Arbeit!
 
Super Arbeit, ganz klar. Sogar die unkonventionellen Tuner gefallen mir so langsam ;)
 
Geil! Auf jeden fall tolle Arbeit!!!!!!!!!!!
 
]|[FinalZero]|[;3170989 schrieb:
ich will ein kind von dir.... ermm ups einen bass ;)

sorry dass ich dieses hier noch mal zitieren muss, aber finalzeros wunsch ist nachvollziehbar... in Bezug auf den Bass

:great:SUPER:great:

Hoffentlich lesen wir mal auf Deiner Homepage oder in der G&B

"... und so entstand durch den Zuspruch in einem Forum (dem Musiker-Board.de) eine weitere kleine aber erfolgreiche Bass- und Gitarrenmanufaktur in Deutschland."

Wenn es soweit ist schick mir mal die Preisliste ;)

Grüße Cello und Bass (der sich auf ein 6-Saiter-Bauprojekt -NICHT Eierschneider!!! - von dir freut :p)
 
Also Homepage ist schon in Planung.Nächster Bass eigentlich auch(und ja es wird ein 6-Saiter).Aber Bassbauen ist teuer deshalb wird das noch ein bisschen brauchen leider:(.

Hoff. krieg ich die Homepage hin.Aber nach einem Jahr Unterricht in CSS wird das schon werden.

Aber zuerst wird die Schule fertig gemacht und studiert.Dann kann ich ja noch immer über drüber nachdneken ob ich sowas hauptberuflich machen will.

Lg
 
Hochachtung mien Lieber!

Tolle Arbeit. Erst recht, wenn man weiß wie viele Gedanken, Sorgen und vor allem Lösungen in so einem Selbstbau stecken. Hast du super hingekriegt, auch wenn ich gestehen muss, dass das Design mich persönlich nicht wirklich anspricht. Das ist aber Geschmacksache, rein handwerklich usw. ist das wirklich sehr beeindruckend!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben