Eigenbau:2.Bass "Edelbass"

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Meinen Respekt hast du... echt schöne Arbeit
 
So Potiknöpfe wurden heute gedreht.Sie bestehen aus Palisander,Amaranth und das Pünktchen ist aus Ahorn.

Bild:


Lg
 

Anhänge

  • potiknnoepfe.jpg
    potiknnoepfe.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 359
Sieht gut aus, aber über bessere Bilder würden wir uns seeeeeeehr freuen. :)
 
So Potiknöpfe wurden heute gedreht.Sie bestehen aus Palisander,Amaranth und das Pünktchen ist aus Ahorn.

Bild:


Lg

Yeah selbstgedrehte Knöpfe rocken! Wobei ich mir das bei Holz fast schwieriger vorstelle, als bei Alu, Alu bröckelt immerhin nicht...
 
Hab heute die Inlays eingesetzt(Ahorn) und Bünde eingeschlagen.

Bild:
 

Anhänge

  • Inlays+Buende.jpg
    Inlays+Buende.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 320
So hier nochmal ein Foto vom ganzen Hals.Die 3Bünde machen noch Probleme deshalb die Zwingen.

Lg
 

Anhänge

  • hals ganz.jpg
    hals ganz.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 310
So Hals geschliffen und geölt.(die Dots sind auf den Bild wegen den schleifstaubes so dunkel.Das geht leicht weg.)

Bilder:
 

Anhänge

  • hals+buende+oel.jpg
    hals+buende+oel.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 314
  • Hals hinten.jpg
    Hals hinten.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 283
BAOHAR!!! ich glaub mein nächster Bass sollte nicht von ESP, Fener und co sein, sondern von dir.... nimmst du Bestellungen auf? :D

nee aber mal ehrlich, wenn dir das ganze Spass macht (und das scheintes ja sonst würdest du keienn 2ten baun), würde ich mal überlegen das semiprofessionell zu machen.
 
Bestellungen würd ich schon aufnehmen :D

Sattel wurde auch inzwischen gemacht.

So hier mal eine Gesamtansicht.Mir gefällt er was meint ihr?
 

Anhänge

  • bassroh.jpg
    bassroh.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 387
joa jetzt klarlack drauf , den monsterbucker (wie siehts damit eigentlich aus?) vor meinen Augen setzt sich ein seeeehr geiles Stück Holz zusammen.

Die Form is sehr geil, das sehr filigrane geschwungene obere Horn ist sowas von Porno, sogar das untere horn, was mir eigentlich bisher bei fast allen Bässen ein dorn im Auge war (ich find bei manchen siehtes einfach nur fehl am Platze aus) fügt sich wunderbar ins gesammtbild ein.

mal ne frage wie biste zu der Form gekommen also, hattest du eine art Template oder ne Schablone oder irgendwelche messungen?
 
Der Cort Artisan A5 ähnelt deinem Bass sehr. Sogar die Inlays sind gleich! Zufall oder hast du dir diesen Bass als Vorbild genommen?
 
Also form ist der von alembic http://alembic.stores.yahoo.net/rogue53.html

Den Cort hab ich noch nie vorher gesehen.Ist zufall mit den Inlays und der Form.

Aja die PU´s werden 2 SD Soapbars.Und der Body wird nur geölt.Hab ein spezielles Öl mit UV-Blocker.

Lg
 
Bestellungen würd ich schon aufnehmen :D

Sattel wurde auch inzwischen gemacht.

So hier mal eine Gesamtansicht.Mir gefällt er was meint ihr?


Ich finde den Bass wirklich wunderschön, gefällt mir sehr. Auch die gespreizten Mechaniken finde ich garnicht schlimm, gibts irgendwie noch Charakter.

Was ich aber ein bisschen schade finde sind die Pottiknöpfe. Einzeln wirklich klasse, gute Arbeit, aber leider setzen sie sich wenig bis garnicht vom Bass selbst ab. Hier hätte ich wie die restliche Mechanik auch, zu Gold gegriffen.

Grüße
Arielle
 
Hey, Respekt! :great:

Zum Thema LED: Hatte gerade neulich mal einen Alembic live gesehen, der auch LED's drin hatte, allerdings entsprechend klein als Sidedots! Hat man als Zuschauer nur mit genauem Blick entdecken können. Das sah dann schon wieder recht elegant und modern aus. ;)
 
So heute war wieder ein großer Tag.

PU-Löcher wurden gefräst,Batterfach auch und die Löcher für die Elektronik.

Aja heut hab ich das erste mal auf ihn gespielt.Der Sound ist einfach genial.Endloses Sustain,sehr laut und klingt einfach wunderschön.

Morgen Feinschliff und erste Ölung,übermorgen Elektronik,Mittwoch Bünde abrichten und Donnerstag ist er fertig :D:D:D::D:D.

Na was meint ihr.Gefällt er euch :D?
 

Anhänge

  • bassfastfertig.jpg
    bassfastfertig.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 453
Na das Shaping ist natürlich toll. Und auf dem Bild sieht alles sehr stimmig aus, trotz "lila Holz" ;)
Und wenn er gut klingt freut es mich um so mehr für dich, die Arbeit muss sich ja auch auszahlen.
 
Hab angefangen zu ölen.2Schichten sind schon drauf.
 

Anhänge

  • body-öl.jpg
    body-öl.jpg
    26 KB · Aufrufe: 380
  • body-öl-BACK.jpg
    body-öl-BACK.jpg
    25 KB · Aufrufe: 301
  • body-öl-side.jpg
    body-öl-side.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 312

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben