Eigenbau Gitarre

• Ersteller Naughtydreadlock
  • Erstellt am
N
Naughtydreadlock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Kekse
0
Hi Leute,
Ich habe ein dickes Problem!
Ich hab mir meine Traumgitarre selbst gebaut. heute hab ich sie verdrahtet und wollte sie dann testen! Also eingesteckt! Das erste was mir aufgefallen ist war das mein klinkenstecker sehr schwer in die stereobuchse ging! als er drin war das übel starkes rauschen und nen scheiß klang! wenn ich die buchse anfasse ist das rauschen weg aber der klang ist immer noch scheiße!
meine pickups sind:

EMG 81 an Neck
Seymour duncan Blackouts 2 Bridge

Bitte um hilfe

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu viele Infos, bitte !

Aber ich würde mal sagen, Du hast ein Masse-Problem !

Was ist die Stereobuchse?

mir ist auch aufgefallen das wenn ich den finger auf den pickuprahmen des emgs lege das rauschen aufhört und beim blackout nicht obwohl sie keine verbindung mit masse haben! wie kann ic dieses problem beseitigen

hast du die brücke denn auch mit der masse verbunden??

bei den saiten wird das rauschen nicht underdrückt nur bei der buchse potis und bei dem einen pickuprahmen obwohl dieser keinerlei verbindung mit der masse hat

Das hast du doch schonmal geschrieben :gruebel:. Egal.

Um galaos Frage nochmal aufzugreifen, hast du die Brücke denn auch
mit der Masse verbunden?

das ist bei emg´s nicht nötig!

ich hab nur noch nie was von einer emg-blackout mischung gelesen!

warum den nicht emg und blackouts mischen! ich wollte halt am steg mehr dampf! Könnten das einstreungen sein! wenn ja warum nur am emg?

mag sein, dass der emg das nicht braucht, da er intern geschirmt ist, aber das massekabel vom seymour duncan wird auf die potis gelötet und dann mit der brücke verbunden. das da ein fehler ist, ist für mich auch die einzig plausible erklährung, warum das rauschen weggeht, wenn du die buchse berührst. :cool:

Beim Blackout ensteht dieser fehler nicht! Der blackout selbst ist mit masse verbunden über abschiermung nur der emg hat das problem mit dem rauschen!

hast du den emg mit dem steg verbunden?

nein wird ja nicht benötigt

Bei EMg oder allen Aktiven Humbuckern kommt unter den Steg kein Massekabel! Aufgrund der Gefahr eine vom MIC gewischt zu bekommen etc. So steht das in der Anleitung der EMGS auch drin.

Zum Problem: Du hast auf jedenfall ein Masseproblem, der Effekt mit dem rauschen ist dafür ein Zeichen. Hast du eine Volle Battery genommen? Ansonsten nochma alles auseinander machen und neu verdrahten. Oder mit nem Messgerät nachmessen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben