eigenbau oder gitarre?

  • Ersteller supergiri
  • Erstellt am
S
supergiri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
34
Kekse
0
hallo ich spiele seit 3jahren git. und seit 1woche in einer band ich habe eine ibanezgrg170dx und hatte gerne eine neue .
was mus ich beachten und was ich besser?-eigenbauch oder gittare
 
Eigenschaft
 
Eigenbau lohnt sich wirtschaftlich gesehen kaum, bietet aber den Vorteil, falls du das handwerkliche Geschick mitbringst, dass du die Gitarre selbst gestalten und eigene Ideen einbringen kannst.

Und bitte Gitarre richtig schreiben :)
 
Könntest du freundlicherweise bedenken, dass nicht jeder sofort weiß, was du denkst und es auch nicht erraten möchte und deshalb eine anständige Punktion verwenden und auf deinen Satzbau achten? Im Zweifelsfall auch die Frage klar formulieren und nochmal drüberlesen, ob es verständlich geschrieben ist.

Besten Dank.
 
eigenbauch oder gittare

also ob eigenbauch jetzt empfehlenswert ist, das musst Du schon selber entscheiden. Manch einer pflegt halt gerne sein Sixpack, ein anderer trinkt lieber eines und vermehrt damit seinen Eigenbauch.

Was Du bevozugst musst Du schon selber wissen.

Als kleiner Tip, wenn Du dich für Eigenbauch entscheidest : Nimm eine Gitarre mit Bierbauchausfräsung, wie z.B. eine Strat. Teles und Paulas haben diese Ausfräsung nicht, und manch einer empfindet sie daher als unbequem.

Da ich aber meine Glaskugel extra für dich etwas geputzt habe, kommt bei mir die Vermutung auf, das Du eigentlich erwägst eine Gitarre zu bauen.

Wenn Du schon fragst "Eigenbau oder Gitarre?".... nun, im besten Fall wäre der Eigenbau dann am Ende doch eigentlich auch eine Gitarre, oder?

Aber vielleicht solltest Du erstmal deine Gedanken klar und leserlich formulieren. Dann solltest Du dir erstmal Grundlagen über den Gitarrenbau anlesen. Dann wirst Du wahrscheinlich recht schnell merken, das ein Eigenbau wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.