Fender Classic Series Telecaster

Notzen
Notzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
08.02.09
Beiträge
23
Kekse
14
Tach auch

Bin neu hier im Forum und hab gleich ne frage:

Ich spiel jetzt seit 3 Jahren Akustikgitarre und wollte jetzt mal auf E-gitarre umsteigen.
Bei meiner Gitarrenlehrerin hab ich schon oft elektrisch gespielt und will mir deshalb keine Strat nachbaute kaufen und gleich ein gutes instrument das ich erstmal für ne lange zeit spielen kann (3jahre ?!).

Hab mir zwei Modelle im Internet ausgesucht eine billiger eine teurer.

Einmal eine squier telecaster bei Thomann :
https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_bk.htm

Und einmal eine fender telecaster bei Musikproduktiv:
http://www.musik-produktiv.de/fender-classic-series-72er-tele-deluxe-wht.aspx

Welche wär besser geeignet ? Oder doch eine andere?

Schon mal Danke im Vorraus und freundliche Grüße!!!
 
Eigenschaft
 
was willst du denn für Musik spielen?
warum soll es denn eine Tele (mit Humbuckern) sein? Es gibt ja gute Strats - um den Preis sogar von Fender...;)

die Squier ist ganz in Ordnung, die Mex-Fender deutlich wertiger.
am besten wäre es natürlich, die Dinger anzuspielen, grad bei Fender-Gitarren ist das nicht schwer, die gibts fast in jedem Musikladen.

du solltest überlegen, wie ernst es dir mit dem elektrisch-Spielen ist. wenn ja, dann gib mehr Geld für ein besseres Gerät aus. Wenn du sie nur dann und wann brauchst oder nur ausprobieren möchtest, ist die Squier gut.

in der Preislage der Fender Classic gäbe es aber auch sehr schöne Alternativen
 
Warum partout keine Strat? Die von dir ausgesuchten Gitarren sind beide ihr Geld wert. Und dazwischen liegen Welten... Du müsstest erstmal deine genaueren Vorstellungen posten... Welcher Sound gefällt dir? Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Ohne Verstärker nützt die Gitarre nix... usw.usf...
 
Musikalisch würde ich sagen in Richtung Sum 41 vielleicht auch ein bisschen Richtung 80s Rock.
Die Strat gefällt mir wirklich nicht hab auch schon verschiedene angespielt ist nicht so mein ding.
Verstärker hab ich schon (mein Bandkollega hat einen zuhause stehen).
Ich würde auch es dann auch eigentlich ernst meinen und mehr elektrisch spielen
 
Nachträglich nochmal willkommen im Forum. :) Viel mehr weiß jetzt aber keiner... Sag einen Eurobetrag und du wirst geholfen...
 
Wenn du den Sound der Strat nicht magst, würde ich aber nicht grad auf eine Tele zurückgreifen. So anders klingt die nämlich nicht.
 
puuhh ähhh ... ^^
wenns mehr sein muss wird auch mehr bezahlt
es soll halt aber auch ein gutes Instrument sein
Und es muss auch keine tele sein
Les Paul oder andere gingen auch
 
Wenn du den Sound der Strat nicht magst, würde ich aber nicht grad auf eine Tele zurückgreifen. So anders klingt die nämlich nicht.

Würd ich so nicht sagen... Die beiden, die er sich ausgesucht hat, klingen wohl doch bissel anders... :) Vielleicht mag er ja die Tele-Form besonders. :D Frage an den TO: darf`s auch Les Paul sein?
 
Ja Les Paul ist, wie gesagt, auch ok^^
Was bedeutet TO?
 
puuhh ähhh ... ^^
wenns mehr sein muss wird auch mehr bezahlt
es soll halt aber auch ein gutes Instrument sein
Und es muss auch keine tele sein
Les Paul oder andere gingen auch

Sorry das war ne Überschneidung...:) und deine Vorstellungen sind schwer rauszukriegen. Wenn`s mehr sein muss, wird auch mehr bezahlt? Dann nimm die: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_hot_rod_58_ltd.htm oder die:
https://www.thomann.de/de/fender_broadcaster_telecaster.htm
 
Ok 4000 Euronen sind schon zuviel ^^
sagen wir mal bis 1000 Euro ungefähr
 
Hmm Die gitarren mögen zwar gut sein aber vom aussehen sprechen die mich nicht wirklich an
trotzdem danke

@schmendrick
sind die mitleren beiden nciht fast die gleichen wie die die ich am anfang gepostet habe?

die letztere hat p-90 wie hören die sich denn an?
 
Ich hab gerade Eine Taylor bei thomann entdeckt
Sind die gut oder stehen die Gibson (fender etc) in etwas nach?
 
Hallo Notzen

wie wäre es mit dieser
https://www.thomann.de/de/hagstrom_f200p_bk.htm

konnte ich neulich anspielen (der Besitzer spielt auch die Musikrichtung)

die Bespielbarkeit war hervorragend
solide Verarbeitung
und die PU HammerOutput und trotzdem klar definiert
 
@schmendrick
sind die mitleren beiden nciht fast die gleichen wie die die ich am anfang gepostet habe?

die letztere hat p-90 wie hören die sich denn an?

Sorry die mittleren beiden sind die gleiche Gitarre, mein Fehler. Meinte sowas: https://www.thomann.de/de/fender_classic_player_jazzmaster_bk.htm
P90 klingen in meinen Ohren frech und rotzig. :D
Zu Taylors kann ich nichts sagen, außer dass ich sie gern mal probieren würde, die sollen richtig gut sein.
 
Ich hab mir mal die Soundsamples von fbx angehlrt (danke an dieser stelle) und finde den p-90 richtig gut.
Könnte man die Squier auch etwas länger benutzen oder denkt man sich nach ner zeit etwas besseres muss her?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben