Eigene Akkorde erfinden...

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
macht Spaß!!! Was man manchmal für tolle Melodien zusammenstellen kann :)
 
Eigenschaft
 
Kannst ja mal einen deiner Akkorde hier rein posten, vielleicht gibt es ihn ja schon!?
 
jaah .....
 
1.

E: 12------12------12---------12----12
b: 0 ------0-------0----------0----0
g: 9-------0-------9----------0-----0
d: 11-------9------11----------9----0-----------------wieder von Vorne
a: 0-------11-------0----------11---9
e: 0-------0--------0----------0----11


zum Beispiel....
 
akkorde "erfinden" mach ich auch gerne :D ich schreib mal einen meiner "songs" die ich geschrieben habe als midi auf und poste es dann hier....
 
BlackZ schrieb:
so, das wäre mal ein beispiel. Ich habe einfach einen D-Dur akkord hergenommen und immer einen Ton in Bass oder Diskant abgeändert.
was genau heißt in diskant abgeändert?
 
ich glaube ja irgendwie nich dass man akkorde erfinden kann......
jede beliebige kombination von dreiklängen (oder mehr ;D) is doch (wenn auch manchmal schwierig -> atonale musik, blablah..) definierbar. wie willste da also was 'erfinden' was es noch nich gibt?!
 
Eben, man kann keine Akkorde erfinden. Wenn du zu irgendwas nen Ton dazuspielst heißt es dann halt beispielsweise C6 oder so. Und es gibt ja Dur, Moll, Vermindert, sus4, sus2, maj, etc., da ist mit Sicherheit alles genau definiert. :p
 
theATARI schrieb:
1.

E: 12------12------12---------12----12
b: 0 ------0-------0----------0----0
g: 9-------0-------9----------0-----0
d: 11-------9------11----------9----0-----------------wieder von Vorne
a: 0-------11-------0----------11---9
e: 0-------0--------0----------0----11


zum Beispiel....

Schrecklich diese Sekundreibungen
 
BlackZ schrieb:
so, das wäre mal ein beispiel. Ich habe einfach einen D-Dur akkord hergenommen und immer einen Ton in Bass oder Diskant abgeändert. Wer die Tabs will, schereien! ;)

http://members.lycos.co.uk/blackz/dmajor.mid
wenn man die midi hat braucht man die tabs net mehr wenn man GuitarPro und PowerTabs hat (man kanns importieren :eek: ) wusste das bis gestern gar net!!!
 
ich setze mich manchmal auch hin und greif einfach irgendwas, aber wie andere schon sagten: erfinden kann man nix mehr. ich spiels dann einfach weils gut klingt und bastel ein lied draus.

aber die idee vom thread find ich witzig.
 
Is schon richtig, Akkorde erfinden geht nicht. Die Anzahl der möglichen Kombinationen ist zwar riesig, aber doch klar limitiert. Die Anzahl kann man mathematisch genau errechnen, deshalb gibst auch nichts zu erfinden

Allerdings: Man kann unglaubliche viele Kombinationen für sich entdecken.

Schon beim einfachen G-Dur (G H D) in der 1. Lage gehts los:

3-3-3---3---3-3--3--3---
0-3-0---3---3-3--0-----
0-0-4---4-4-0-0--0------
0-0-0-0---3---0--0-----
2-2-2-2-------------2-
3-3-3-3-3-3---------3--


usw. usw.
 
jo , man kann sehr viele geile sachen "erfinden" , hab ich auch shcon was für micht entdeckt : ( aus d fällt mir grad auf hab ich es geklaut ^^

---0---0---2----------------
---3---3---3----------------
---2---0---2----------------
-----------------------------
-----------------------------
-----------------------------

die wechseln mit anschlägen und so weiter , kommt schon geil.
 
wo lou das gerade sagt: ich hatte bestimmt auch schon 3-4mal das "glück", daß es genau das riff, was ich mir eigentlich ausgedacht habe, schon gab. ist halt manchmal so, wenn man ne zeitlang die lenny kravitz-cds weglegt und versucht etwas zu schreiben. dann holt man die cds wieder raus, hört ein bißchen und denkt sicht bloß noch: hey, das hat der doch von mir geklaut! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben