Akkorde bzw Griffe für Metal

von Basssistus, 21.12.06.

  1. Basssistus

    Basssistus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Hallo

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich möchte gerne mal Metal spielen bzw eigene Riffs zusammenstellen hab aber keine Erfahrung.
    Mit welchen Akkorden klingts gut?
    Oder jemand eine Grifftabelle für Akkorde mit denen man Metal spielt?
    Werde wahrscheinlich in richtung NuMetal spielen.

    Danke!!!
     
  2. Archaon676

    Archaon676 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #2
    Powerchords sind im Metal und auch Rock sehr beliebt. Es wird gerne Pentatonik gespielt weil sie schnell ist und meistens in Moll. Ich benutz auch gerne Bebop tonleitern im metal, weil die Töne so schön dissonant sind ; ) Natürliches - melodisches und harmonisches Moll sowie die Kirchentonleitern gehn selbstverständlich au. Für Nu Metal würd ich aber ersmal Pentatonik empfehlen.
     
  3. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 22.12.06   #3
    exakt den gleichen thread gabs schon öfters...
     
Die Seite wird geladen...

mapping