Eigene Custom Lackierung

  • Ersteller Zebra_Rhoads
  • Erstellt am
Zebra_Rhoads
Zebra_Rhoads
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
06.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Herxheim
Würde gerne meine weiße Solosit mit schwarzen Punkten (à la polka dot) versehen.

Nun meine Frage: Eignet sich dafür Airbrush? Wnen ja, kann ich den Body direkt behandeln oder muss ich erst den Lack abschleifen oder ähnliches? :confused:

Danke,

Chris
 
Eigenschaft
 
Also ich hab noch nie ne Gitarre bearbeitet, aber:

Wenn du sie umlackieren willst, musst du normalerweise den Untergrund anrauhen, damit die aufgesprühte Farbe hält.
Machst halt die Grundierung(in dem falle weiß), schwarze Punkte drauf und ne neuen Klarlack drüber.

Allerdings weiß ich nicht, ob du da speziellen Lack brauchst, immerhin wird die Oberfläche mit der Zeit stark beansprucht.
 
das einzige was du wissen musst, ist, dass sich der obere lack mit dem unteren verträgt. dazu den hersteller fragen, welche lacke verwendet werden, und ggf. einen fachmann fragen.
dann wie schon gesagt untergrund anrauen, grundieren, lackieren, klarlackieren.
ich gehe einfach mal davon aus, dass du eigendlich mit dem lackieren vertraut bist.
 
OMG :D

Na dann viel Glück, obwohl ich dir eher raten würde zu nem Fachmann zu gehen oder wenigstens auf was anderem zu üben, bevor du loslegst.
Rauhe die Oberfläche nur an, nicht runterreiben ;)

Meinst du auch Airbrush und nicht Dose-in-die-Hand-und-losgesprüht?
Immerhin ist richtige Airbrushausrüstung nich billig.

das einzige was du wissen musst, ist, dass sich der obere lack mit dem unteren verträgt

Ganz Wichtig! Sonst bekommst du nen "Effekt", den du sicher niemals kennen lernen willst :D:D
 
Wenns polkadots werden sollen, würde ich eher kleben dann malen, bei bedarf (weil polkadots sind ja etwa extrem), kann man sie wieder entfernen. Klebefolien für werbung auf Kfz oder schilder haften sehr gut und sind leicht an zu bringen, nur die oberfäche entfetten...
LG
NightflY
 
Polka Dots macht man nicht mit Airbrush, sondern mit Klebefolie als Maske. Die Punkte gibt es fertig zu bestellen oder man kauft Folie und schneidet sie selbst aus. Im Kramer Forum hat einer die Vorgehensweise bei genau so einer Lackierung mal festgehalten, ich schau mal ob ich das noch finde.

Und es bedeutet auf jeden Fall abschleifen und neu lackieren inkl. Grundierung etc. wenn's was taugen soll.
 
Falls du selber lakieren willst, hier gibts nen recht guten Workshop!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben