Bau meiner Custom

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Hy.

Ich bekomm bald vom Gitarrenbauer meiner hals und dann beginnt auch schon der Bau der meiner Custom *gg* Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Form aber ich tendiere sehr stark zu dieser hier:

http://www.shamray.net/news/old/show.pl?action=view&id=12

die ganz obere ;)
Ja das Design ist geklaut aber es sieht einfach Hammer aus ;)

Ich bekomme einen durchgehenden Mahagony Hals mit einfachen Dot Inlays (ich mags gern spartanisch, bei den Inlays jedenfalls *gg*)

Airbrush wird keines draufkommen dafür werden die Ränder geflammt und anschließend wird der ganze Body transparent Rot lackiert. Ev. Kommt eine dünne Tropenholz Decke für die Optik drauf.

Sie wird einen Single Coil am Hals haben und eine Humbucker am Steg (EMG 81 und SA ?)

Der Hals wird auf der Rückseite geölt und gewachst (ich find gewachste Hälse echt smooth) und die Kopfplatte bekommt das slebe Funier wie der Korpus bzw. die selbe Farbe.

Vibrato kommt keines drauf, nur eine String trought Body Bridge.
Wo auch schon das Problem ist: Was für eine Bridge soll ich da am besten nehmen? Muss es eine um 100 € sein, oder reicht auch eine für 20 €. Macht das sehr viel am Klang aus?

Findet ihr die Combi EMG 81 und SA gut oder sind passive PUs besser? (Heavy Metal mit viiiiiiiielen Obertönen)

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
ach ja das Baby wird auf den Namen Herzblut getauft werden ;)
 
das design ist zwar nicht so ganz mein fall, aber das dir ja anscheinend zusagt: an die fräse, fertig, los! :D
 
String through body find ich gut aber würde mich auch interessieren was für ne bridge dann rein muss.

Meiner Meinung nach find ich die mischung von SC -Neck und HB -Bridge gut. Vor allem für meine Musikrichtung aber obs für den richtigen Mätl mit richtig vielen Obertönen auch gut ist hmmm gute Frage.

Aber wird sicher ne super Gitarre!

voodoo
 
Nette Form, gefällt mir! Gut Holz...:D
 
achja, nicht gleich teures tropenholz für die decke kafuen, hol dir maserpappel, gibt es recht günstig zu kaufen und sieht geil aus :D

-->

maserpappel8.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben