Eigene Homepage - Empfehlungen?

  • Ersteller >Fabian<
  • Erstellt am
Mein favorisierter Editor wäre Geany. Der hat dann noch so schmankerl wie Auto Suggests für php Funktionen inne.

Ansonsten kann ich auch Contao aka typolight empfehlen, wenn es was kleines sein soll. Bedarf ein bisschen Einarbeitung und auch grobe Kenntnisse von HTML, aber man kann sehr schöne Sachen damit machen und es ist viel WYSIWYG. Allerdings finde ich die Menüführung im Backend nicht wirklich gelungen, man muss teils ordentlich suchen damit man findet was man sucht. Aber ich kann es nicht mit anderen CMS vergleichen, weil ich bisher alles in die Richtung immer selber geschrieben habe.
 
Für php benutz ich NetBeans, da kann man debuggen. :)
 
Ganz schön ist auch Aptana (basiert auf der Programmier-Umgebung Eclipse). (Windows, Linux und OS X). Ist eigentlich für PHP und Ruby gedacht, ich nutze es aber für reines HTML, CSS und JavaScript. Sehr schön ist die von Eclipse bekannte automatische Vervollständigung - man tippt zB "<script la" und bekommt automatisch das komplette "language" angeboten. Schreibt man danach das "=" bekommt man noch die passenden Möglichkeiten angeboten, zB "JavaScript" oder ähnliches.

Auch das Einrücken für sauberen Code wird gut verwaltet; natürlich werden geöffnete Tags auch automatisch geschlossen usw.

MfG, livebox
 
NA das Flash für Streamings erfunden ist stimmt so nicht, Flash ist Autorensoftware, ähnlich Delphi.
Flash ist Resourcenhungrig stimmt, aber erst seit Adobe am Ruder ist, die bekommen die ganze MAcromedia Palette nicht so richtig gehandelt, siehe Photoshop, das wird auch immer schlimmer als besser.
Das mit den zurück Button finde ich bedeutungslos. Einzige Geräte die Flash ausperren sind Apple Produkte und divere Java HAndy´s obwohl die mittlerweile auch Flash Lite unterstützen. Bleibt nur Apple übrig. Selbst auf der Nintendo Wii läuft Flash.
Ich persönlich finde eine Hybridlösung am besten, gerade wenn mit Medien handtiert wird, die nicht kopiert werden sollen, wie Quicktime Sachen die du einfach mit speichern unter aneignen kannst.
Flash ist nicht die ultimative Lösung,das ist klar. Aber es läßt dir kreativen Spielraum den du mit HTML nicht hast, oder nur begrenzt.
Dreamweaver bekommt man auch billiger als Vorgängerversion und die reichen völligst aus. Ich habe noch die 4er oder 3er Version für nen 50er gekauft.
Mausgesten funktionieren bei mir sowieso nicht, ausser ich zocke mal wieder Black and White.
Wenn ich mir wieder eine Seite basteln würde, dann als Hybrid wie schon erwähnt, Html Grundgerüst, XML Bestandteile für die Aktualisierung des Contents. Medien und Seitengimmicks als Flash.
Aber macht eben jeder anders, und das ist auch gut so.
 
So, neueste Entdeckung textpattern.
Das kleinste CMS was ich kenne und durch viele erweiterungen extrem flexibel. Gefällt mir persönlich bisher am besten und hat sich gegen Wordpress und Contao durchgesetzt bei der Frage was ich jetzt als Backend für meine Webseite nutzen will.
 
Ich und meine Schwester haben uns für eine Seite auf Joomla entschieden (Textpattern war auch oben auf der Liste aber weiß nicht mehr wieso wir es nicht genommen haben). Es geht verdammt schnell, mit wenigen Klicks kann man die Seite von "nur links und oben Menü" zu "mit RSS FEED, Werbebanner etcetc" umwandeln. Aber wie bei fast allem kommt man um HTML nicht herum. Aber HTML ist nun echt kein großes Geheimnis. Wenn man mit den vorgefertigten Templates nicht zufrieden ist wäre auch etwas CSS Kentniss nicht schlecht. Aber das muss nunmal sein...selbst für 3 Klavier Akkorde als Background Track muss man etwas Klavier können ;)
 
DeepZone
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Solche Angebote nicht im Fachbereich, auch wenn das &quot;Fach&quot; im OT ist

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben