Eigene Musik

N
Nebblo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
02.03.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Dresden
Hi Leutz,

bin Schlagzeuger von der Band zÄckEnBisZ und will euch heut mal unseren ersten in annehmbarer Quali aufgenommenen Song zum Probehören geben. Hörts euch ma an und sagt uns eure Meinung dazu...

Hier is der Link:

http://home.t-online.de/home/BelaB.Felsenheimer/z%c4ckEnBisZ%20-%20Alter%20Freund.mp3

Viel Spass beim hören Leute ...

Bye
Nebblo
 
Eigenschaft
 
joh ich find's cool! der refrain gefällt mir besonders! bissel zu harter gitarrensound, find ich! also bissel gain raus und los kanns gehen! auf jeden fall geil bei nem konzert, dieses lied als allerletztes zu spielen! das kommt bestimmt sicher gut! also ich find, es lehnt an Wizo und Toten hosen an! ok die beiden haben nix miteinander zu tun, aber daran hab ich als erstes gedacht! also es klingt ziemlich gut, find ich! macht weiter so! wenn ihr ne punk band seid, kann ich euch nur vorschlagen, das ganze mal ein wenig schneller, agressiver zu spielen! so als zweite version! ungefähr bei einer minute setzt euer gitarrist nen disto-effekt ein oder zumindest sowas in der art! der übergang von clean is bissel gematscht! das könnte zum einen daran liegen, dass der effekt lauter als der amp eingestellt is! also ich weiß aus erfahrung, dass man amp und effektgerät fein aufeinander abstimmen muss! sonst klingts einfach komisch beim übergang! also das wären meine verbesserungsvorschläge! ich find das lied ziemlich geil! macht schön weiter so! und stell ma die version online (falls ihr das macht) in etwas "punkigerem" sound! das wär sehr geil! bis dann
 
stimme naja, aufnahme recht gut gelungen...hört sich n bissl nach onkelz an find ich...aber ned schlecht, weiter so!
 
eigentlich darf ich ja nich meckern weil ich n totaler noob bin... aba die stimme is so bei 1:30 ca. bissel komisch... aber is eigentlich cool :) ich finds net schlecht... *lob*

cu
SoA
 
Meiner Meinung nach ist das Lied zu langsam!Da fehlt das Tempo.
Wann soll man denn da POGEN???
Aber sonst ganz ok! :)
 
Hey das is ja auch eine Art Rock-Ballade, is nich so großartig zum Pogen gedacht. Es ist halt das erste Lied was wir fertig abgemischt haben, weils das komplizierteste Lied is. Die anderen Lieder sind noch in Arbeit und müssen noch gemastert werden und so. Dauert ja auch alles, vorallem wenn man das alles selber daheeme am Pc macht. Wenn die nächsten Lieder Fertig sind, kann ich die ja hier Posten oder ich stell nen Link zu mp3.de wo ihr euch die saugen könnt, da werdet ihr, denk ich ma auch auf eure Kosten kommen in sachen pogo..

Bis denne
 
Nebblo schrieb:
da werdet ihr, denk ich ma auch auf eure Kosten kommen in sachen pogo..

das will ich doch mal hoffen :D
 
jo ich finds geil ;D

1. Frage : Was benützt ihr für Equipment?
2.Frage : Wieviel hat alles miteinander ungefähr gekostet?


MFG

Patrick
 
Moinzn leute, ich bin der basser der band und meld mich nun auch mal zu wort

@patrick

1. Frage : Was benützt ihr für Equipment?

gitarren: peavey halfstack mit TGX 61 abgenommen
bass: Behringer BX-1200 mit PG-58 abgenommen
drum: 1xTGX 61 und 2xPG-58 und nem billig mic von sony
weiterhin ein yamaha 16/4 mischpult und einen pentium 733 mit 512 RAM und einer 10€ soundkarte :D
als software haben wir cooledit und wavelab verwendet, allerdings sind wir ohne jegliche vorahnung an das unternehmen herangegangen und sind deshalb mit der quali doch recht zufrieden...

2.Frage : Wieviel hat alles miteinander ungefähr gekostet?

gekostet hats im prinzip gar nix, da wir nur vorhandenes equipment genutzt haben, zur software sage ich jetzt mal nix weiter ;)


thx für eure kritik


MFG

Eini
 
ArchieAlert schrieb:
zur software sage ich jetzt mal nix weiter

ein ganz gemeiner verbrecher ;)

@ topic
das lied ist echt ganz cool nur nach 1:30 oder so hört sich das leicht merkwürdig an
 
gefällt mir gut! obwohl die stimme am anfang ein bisschen "komisch" kommt! also wenn die anderen songs von euch auch so gut sind, denn kann das verdammt nochmal was werden mit der karriere! ;)
 
Wow, echt geil!

Deutschrock rulez ;)
 
ganz gut nur die stimme hört sich ab und zu net so dolle an
 
finde die stimme auch etwas komisch.


sie ist für meinen geschmack recht tief.

aber ansonsten ganz in ordnung. auch für mich: zu wenig pogo!!

aber egal


das bei 1.30 finde ich auch komisch, da ist es nicht mehr so tief. aber das hohe rockt nicht, die gitarre sollte sich irgendwie härter anhören dort.

schlagzeug ist eigentlich recht solide

das nach 2 minuten ist wirklich gut, schöner refrain alter freund!!

solo finde ich ein wenig zu leise und durch die rhytmusgitarre "gestört"

MfG Lucki


keep rockin' the free world
 
kann mich eigentlich den anderen anschließen ... schon ganz gut ... vor allem die aufnahmenqualität :).
Die stimme teilweise etwas neben der spur aber ganz ok.

wo wir bei eigener Musik sind. ich wäre gespannt was ihr auch von unserer Musik haltet. wir machen erst seit einem halben Jahr gemeinsam als band Musik und sind was die Beherrschung der Instrumente angeht auch erst ganz am Anfang. in dem halben Jahr haben wir 9 Stücke komponiert und davon vier bisschen besser aufgenommen. Leider erlaubt mein Provider keine Downloads die über 1MB groß sind, so musste ich die stücke so komprimieren, dass sie daunter liegen d.h. die Qualität ziemlich mies ist. Dies liegt aber auch an der Aufnahme, da wir derzeit alles als eine Audiospur aufnehmen, die man hinterher kaum noch verändern kann.
Vielleicht mag sich dennoch der eine oder der andere das anhören. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge wären wir sehr dankbar :)

Die stücke findet ihr auf unserer Homepage unter noises
http://www.real-intruder.de
 
verdammt gut, mir gefällts verdammt gut.

[EDIT]
das gefällt mir immer besser, macht weiter so ^^

und nun zu intrude oder so.

Naja is halt net mein Geschmack, irgendwie total langweilig und langsam aber das ist GEschmackssache. Aber alles so langezogen so als hätte jemand in Joint geraucht. Aber ich wette vielen gefällts is halt net mein Geschmack
 
Da hier einige Leute sich drüber ausgelassen ham wie wenig Pogo doch in dem Lied is, (Pogo in einer Rockballade = sinnlos....aber erst ma egal) kann ich euch hier ma was neues von uns anbieten. Nich so geile Quali, aber dafür schnell und rockig. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Thats Punkrock from Dresden:

Wahre Helden (ex zÄckEnBisZ) mit dem Song: Wahre Helden

Viel Spass beim Lauschen ...
 
Und wo wir schon mal dabei sind und noch dazu in einer Punk-Abteilung möchte ich auch mal ein lied aus meiner band vorstellen. is zwar alt aber ich finds geil.
ps: ich spiel schlagzeug
Lied
 
"wahre helden" klingt cool, der refrain hat potenzial :) .
aber abgehen koennte das trotzdem mehr, wie wärs mitm tempowechsel ?
Gruß, Rouven
 
Mutombo schrieb:
Und wo wir schon mal dabei sind und noch dazu in einer Punk-Abteilung möchte ich auch mal ein lied aus meiner band vorstellen. is zwar alt aber ich finds geil.
ps: ich spiel schlagzeug
Lied


viel zu lahm, und der Chor müsste auch nicht sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben