Eigene Musik

von Nebblo, 02.03.04.

  1. Nebblo

    Nebblo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #1
    Hi Leutz,

    bin Schlagzeuger von der Band zÄckEnBisZ und will euch heut mal unseren ersten in annehmbarer Quali aufgenommenen Song zum Probehören geben. Hörts euch ma an und sagt uns eure Meinung dazu...

    Hier is der Link:

    http://home.t-online.de/home/BelaB.Felsenheimer/z%c4ckEnBisZ%20-%20Alter%20Freund.mp3

    Viel Spass beim hören Leute ...

    Bye
    Nebblo
     
  2. Pansenhans

    Pansenhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #2
    joh ich find's cool! der refrain gefällt mir besonders! bissel zu harter gitarrensound, find ich! also bissel gain raus und los kanns gehen! auf jeden fall geil bei nem konzert, dieses lied als allerletztes zu spielen! das kommt bestimmt sicher gut! also ich find, es lehnt an Wizo und Toten hosen an! ok die beiden haben nix miteinander zu tun, aber daran hab ich als erstes gedacht! also es klingt ziemlich gut, find ich! macht weiter so! wenn ihr ne punk band seid, kann ich euch nur vorschlagen, das ganze mal ein wenig schneller, agressiver zu spielen! so als zweite version! ungefähr bei einer minute setzt euer gitarrist nen disto-effekt ein oder zumindest sowas in der art! der übergang von clean is bissel gematscht! das könnte zum einen daran liegen, dass der effekt lauter als der amp eingestellt is! also ich weiß aus erfahrung, dass man amp und effektgerät fein aufeinander abstimmen muss! sonst klingts einfach komisch beim übergang! also das wären meine verbesserungsvorschläge! ich find das lied ziemlich geil! macht schön weiter so! und stell ma die version online (falls ihr das macht) in etwas "punkigerem" sound! das wär sehr geil! bis dann
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #3
    stimme naja, aufnahme recht gut gelungen...hört sich n bissl nach onkelz an find ich...aber ned schlecht, weiter so!
     
  4. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.03.04   #4
    eigentlich darf ich ja nich meckern weil ich n totaler noob bin... aba die stimme is so bei 1:30 ca. bissel komisch... aber is eigentlich cool :) ich finds net schlecht... *lob*

    cu
    SoA
     
  5. trinkender_skifahrer

    trinkender_skifahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #5
    Meiner Meinung nach ist das Lied zu langsam!Da fehlt das Tempo.
    Wann soll man denn da POGEN???
    Aber sonst ganz ok! :)
     
  6. Nebblo

    Nebblo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #6
    Hey das is ja auch eine Art Rock-Ballade, is nich so großartig zum Pogen gedacht. Es ist halt das erste Lied was wir fertig abgemischt haben, weils das komplizierteste Lied is. Die anderen Lieder sind noch in Arbeit und müssen noch gemastert werden und so. Dauert ja auch alles, vorallem wenn man das alles selber daheeme am Pc macht. Wenn die nächsten Lieder Fertig sind, kann ich die ja hier Posten oder ich stell nen Link zu mp3.de wo ihr euch die saugen könnt, da werdet ihr, denk ich ma auch auf eure Kosten kommen in sachen pogo..

    Bis denne
     
  7. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #7
    das will ich doch mal hoffen :D
     
  8. p4t`

    p4t` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #8
    jo ich finds geil ;D

    1. Frage : Was benützt ihr für Equipment?
    2.Frage : Wieviel hat alles miteinander ungefähr gekostet?


    MFG

    Patrick
     
  9. ArchieAlert

    ArchieAlert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.03
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #9
    Moinzn leute, ich bin der basser der band und meld mich nun auch mal zu wort

    @patrick

    gitarren: peavey halfstack mit TGX 61 abgenommen
    bass: Behringer BX-1200 mit PG-58 abgenommen
    drum: 1xTGX 61 und 2xPG-58 und nem billig mic von sony
    weiterhin ein yamaha 16/4 mischpult und einen pentium 733 mit 512 RAM und einer 10€ soundkarte :D
    als software haben wir cooledit und wavelab verwendet, allerdings sind wir ohne jegliche vorahnung an das unternehmen herangegangen und sind deshalb mit der quali doch recht zufrieden...

    gekostet hats im prinzip gar nix, da wir nur vorhandenes equipment genutzt haben, zur software sage ich jetzt mal nix weiter ;)


    thx für eure kritik


    MFG

    Eini
     
  10. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.04   #10
    ein ganz gemeiner verbrecher ;)

    @ topic
    das lied ist echt ganz cool nur nach 1:30 oder so hört sich das leicht merkwürdig an
     
  11. Farin

    Farin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.04   #11
    gefällt mir gut! obwohl die stimme am anfang ein bisschen "komisch" kommt! also wenn die anderen songs von euch auch so gut sind, denn kann das verdammt nochmal was werden mit der karriere! ;)
     
  12. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 27.03.04   #12
    Wow, echt geil!

    Deutschrock rulez ;)
     
  13. the big kahuna

    the big kahuna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #13
    ganz gut nur die stimme hört sich ab und zu net so dolle an
     
  14. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.03.04   #14
    finde die stimme auch etwas komisch.


    sie ist für meinen geschmack recht tief.

    aber ansonsten ganz in ordnung. auch für mich: zu wenig pogo!!

    aber egal


    das bei 1.30 finde ich auch komisch, da ist es nicht mehr so tief. aber das hohe rockt nicht, die gitarre sollte sich irgendwie härter anhören dort.

    schlagzeug ist eigentlich recht solide

    das nach 2 minuten ist wirklich gut, schöner refrain alter freund!!

    solo finde ich ein wenig zu leise und durch die rhytmusgitarre "gestört"

    MfG Lucki


    keep rockin' the free world
     
  15. intruder

    intruder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.04   #15
    kann mich eigentlich den anderen anschließen ... schon ganz gut ... vor allem die aufnahmenqualität :).
    Die stimme teilweise etwas neben der spur aber ganz ok.

    wo wir bei eigener Musik sind. ich wäre gespannt was ihr auch von unserer Musik haltet. wir machen erst seit einem halben Jahr gemeinsam als band Musik und sind was die Beherrschung der Instrumente angeht auch erst ganz am Anfang. in dem halben Jahr haben wir 9 Stücke komponiert und davon vier bisschen besser aufgenommen. Leider erlaubt mein Provider keine Downloads die über 1MB groß sind, so musste ich die stücke so komprimieren, dass sie daunter liegen d.h. die Qualität ziemlich mies ist. Dies liegt aber auch an der Aufnahme, da wir derzeit alles als eine Audiospur aufnehmen, die man hinterher kaum noch verändern kann.
    Vielleicht mag sich dennoch der eine oder der andere das anhören. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge wären wir sehr dankbar :)

    Die stücke findet ihr auf unserer Homepage unter noises
    http://www.real-intruder.de
     
  16. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 07.04.04   #16
    verdammt gut, mir gefällts verdammt gut.

    [EDIT]
    das gefällt mir immer besser, macht weiter so ^^

    und nun zu intrude oder so.

    Naja is halt net mein Geschmack, irgendwie total langweilig und langsam aber das ist GEschmackssache. Aber alles so langezogen so als hätte jemand in Joint geraucht. Aber ich wette vielen gefällts is halt net mein Geschmack
     
  17. Nebblo

    Nebblo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #17
    Da hier einige Leute sich drüber ausgelassen ham wie wenig Pogo doch in dem Lied is, (Pogo in einer Rockballade = sinnlos....aber erst ma egal) kann ich euch hier ma was neues von uns anbieten. Nich so geile Quali, aber dafür schnell und rockig. Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Thats Punkrock from Dresden:

    Wahre Helden (ex zÄckEnBisZ) mit dem Song: Wahre Helden

    Viel Spass beim Lauschen ...
     
  18. Mutombo

    Mutombo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #18
    Und wo wir schon mal dabei sind und noch dazu in einer Punk-Abteilung möchte ich auch mal ein lied aus meiner band vorstellen. is zwar alt aber ich finds geil.
    ps: ich spiel schlagzeug
    Lied
     
  19. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 02.06.04   #19
    "wahre helden" klingt cool, der refrain hat potenzial :) .
    aber abgehen koennte das trotzdem mehr, wie wärs mitm tempowechsel ?
    Gruß, Rouven
     
  20. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #20

    viel zu lahm, und der Chor müsste auch nicht sein...
     
Die Seite wird geladen...