eigene Samples im DP?

  • Ersteller cessium
  • Erstellt am
C
cessium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.20
Registriert
18.09.03
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo!
Bin erst seit kurzem hier im Forum und muss erstmal sagen, dass ihr mir schon viel geholfen habt :)
Und jetzt zu meinem Anliegen... Ich habe vor mir demnächst ein Stagepiano zuzulegen, bin aber leider noch Neuling auf diesem Gebiet. Und zwar sollte das Piano die Möglichkeit bieten eigene Samples (vom PC o.Ä.) abzuspeichern und auf Tastendruck (im Loop) wiedergeben zu können, z.B. Geräuschintros von Songs. Ist das mit günstigeren Pianos bis so 600€ möglich?
Nach ein bisschen Recherche mit Hinblick auf meinen Geldbeutel fallen z.B. das Casio PS-20 oder das Korg SP-200 in die engere Auswahl. Haben die so eine Option?
Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
nein, das ist leider nicht möglich. dazu brauchst du schon eine workstation oder einen sampler. du kannst ja mal bei ebay nach samplern schaun, die gibt es da zum teil recht günstig.
 
Also wenn du die Samples vom PC her abspielen möchtest und nicht auf dem Keyboard selber....dann ist das sehr wohl MÖGLICH.

So ziemlich jedes Keyboard oder Stage-Piano hat MIDI, und damit kannst du wirklich alles anschliessen was du willst...sei es ein externer Sampler im Modul oder ein PC mit einem Sampler-program...ganz egal, ist ja schliesslich der Witz an MIDI! :D


Natürlich kannst du dem Piano an sich keine neuen Sounds hinzufügen...aber mit externen Geräten über Midi ist alles möglich - auch mit dem billigsten Keyboard!
 
ja gut, sorum geht das natürlich...

aber ich hatte mich jetzt auf diesen satz bezogen
cessium schrieb:
Und zwar sollte das Piano die Möglichkeit bieten eigene Samples (vom PC o.Ä.) abzuspeichern und auf Tastendruck (im Loop) wiedergeben zu können
 
Hmm... ja, ich meinte schon, dass die Samples auf dem Piano abgespielt werden sollen... Schade, dass das nicht geht.