Eigene Texte - Feedback

K
Kate84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
14.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich hab das Forum hier grad für mich entdeckt...ich such schon lange nach einer Möglichkeit, Feedback für meine Texte zu bekommen. Ich schreibe, teilweise um zu verarbeiten, teilweise aber einfach nur so. Es macht mir wirklich wahnsinnigen Spaß und ich möchte ganz gern wissen, wie diese Texte wirken/rüberkommen...ich bin für jegliche Kritik offen, denn ich möchte mich ja verbessern :)

Wer mag, schaut also einfach mal auf meine MySpace Page, dort hab ich viele Texte als Blog geposted.

www.myspace.com/kate130884

Kate
 
Eigenschaft
 
...welcome to the poetic corner...

myspace..
yeah..ich find dort keinen..aber ich kenn mich mit myspace auch nicht aus ;)
also..schreib doch einfach mal einen rein, dann kann man besser eintauchen...frische...vor allem weibliche gedanken kommen hier nicht sooo oft :)
 
Danke für die nette Begrüßung :)

Okay, dann poste ich hier einfach mal ein paar meine aktuellsten Texte...Los gehts ;)

Blow Your Mind

Turn around, make a sound
Surrounding you, never allowing you
To break the limit
Get hypnotized, electrified!

Invisible desire, feels like fire
Under your skin
Just a little kiss, kiss, kiss...
Is all you wish, wish, wish...

Swinging the hips
Licking the lips
Shaking the ass
Getting so hot, hot, hot...

You can*t wait to feel it
Get in position, here*s the mission
You know what I mean?

In the blink of an eye
In the heat of the night
I*m gonna blow your mind
Cause you can look baby, but don*t touch!



Dirty Desire

Been paralyzed for ages
Overwhelmed by numbness
A bee without a sting
Nothing to be within

Chill baby chill

He*s been hidden inside
Waiting for the particular time to erupt
Preparing his dirty attack
To satisfy my desire for revenge

Hush baby hush

I had the verdure to crush down
And introduce the fighter
No longer concealed in pain and misery
I*m planning my attack and I will surely rise again

Run baby run

There*s a anger inside
So cruel I never truly knew
Running isn*t gonna save you
But keep on moving baby
Keep on moving like a runaway train

Feel baby feel

Wear me down wear me out
Stop losing your faith
There*s no way back
He*s not under your spell
The fighter is awaiting you in hell

Suffer baby suffer



Bittersweet Tragic

There*s a darkness in my veins
I never could explain
But the world would not subside
There*s still these endless wide

You*ve gone too far
The clouds are getting darker
The sound is dying away
And it*s drawing nearer

The devil*s lost in heaven
Like an angel needs his wings
A tragic that it*s come to this
Bittersweet tragic

But it*s about time - dinner is served
The evil fairy is already waiting on her dirty little knees
And the misgivings are coming true

Did you hear the angel*s cries tonight
As the rain washed that lonely place?
You wore them out
Did you ever come to wash away the blood?

It*s a bittersweet tragic
So please stop searching me without permission
Here*s my devil - representing the last rendition
Cause the day you turned on my is the day I died.



Frightening Magic

You looked so damn good that day
And my heart tried to find a way
But I*m not like "Wait a minute"
Yet I*m here, sick of playing games

My heart and my mind are playing tricks on me
I*m about to go, though I*d love to wait
The hope has gone within a minute
Overreacting and entirely confused
I*m broken and colder than hell

So many tears unspoken
So many words left open
Frightening magic unconcealed
Open wounds are still revealed

Feeling empty not knowing what to do
The deepest blues are coming my way
The darkest sea may wait for the sun to rise again
And the swallow*s are losing their way back home

A bleeding heart is fighting a war
Struggling with the wounds that are hidden inside
Cut to the truth and watch it bleed
Is this just what we need?

As days fade and nights grow
Black skies and dark tides
Remember the days
By the river side



For L.

It*s been a while
Since you*ve gone away
I try to remember
Was it for real?

I miss you like crazy
Though you*re my worst fear
I miss you like crazy
I*m searching for years

As the seasons go by
And the colours turn to grey
I can*t stop eluding you
To keep my heart as sure as fate

You*re a far cry from me
But if I*m alone you*ll be my shadow
And I*m praying on my knee
To feel something that I already know

I miss you like crazy
Though you*re my worst fear
I miss you like crazy
I*ve cried one last tear.



So, dann bin ich mal gespannt, was ihr so dazu zu sagen habt :)
 
Ganz gut eigentlich... Und vor allem meine ich, dass man merkt, dass die Texte von einer Frau sind. Cool! Ich versuch mir das grad gesungen vorzustellen... Welche Musik schwebt dir dabei vor?
 
heyhey...

mir klingt das sehr nach..soul oder R´n B in der neuen definition?
auf den groben blick steckt viel klischee mit drin, was ich aber nicht negativ meine!
man merkt wirklich, dass es "frauentexte" sind..woran? an dem sparsamen gebrauch von bloody-hell-destroy-deepest-fears-of-night-in-hell-awaiting-the-reaper zeug ;)

man merkt, dass du dich sehr intensiv mit einem thema..liebe/beziehungen auseinandersetzt und schön die situationen beschreibst, in denen man da so steckt...auffällig ist aber gleichzeitig, dass es eben in jedem text darum geht. es gibt ja noch mehr als evolution, nichts wichtigeres zwar, aber ein paar randerscheinungen, die sich zur abwechslung, grade in liedern, immer gut machen :)

wenn du lust hast, kannste ja auch für nen einzelnen text, der vielleicht auch noch nicht ganz fest ist, einen neuen fred aufmachen. da kommen hier auch immer nette anregungen.da freu ich mich mal auf ein anderes genre! wollt ich nur gesagt haben ;)
 
Danke erstmal für euer Feedback :)

Ja, ich weiß...es is im groben und ganzen immmer das selbe Thema, ich versuch auch schon, mal ein bisschen anderes zu schreiben, aber das fällt mir ehrlich gesagt doch noch ziemlich schwer...ich hab hier auf meinem PC Unmengen an Texten selbst geschriebener Texte...aber doch alle in etwa dasselbe Thema...Ich weiß dann doch nie so recht, worüber ich sonst schreiben soll, könnte...bzw. über anderes schreiben kann ich an sich teils schon, allerdings sind das dann eher keine Lyrics, sondern eher so hmmm...Kolumnen (ich streb ein Journalistik Studium an;))?

Welche Musik ich mir dazu vorstell weiß ich gar nich so recht...Ich würd sooooo wahnsinnig gern mal einige meiner liebsten Texte gesungen hören...so mit Musik dazu und so...aber dazu hab ich leider keine Möglichkeit :/ ...Hmm, aber ich denk mal schon eher so in die Pop, Rock, R´n´B, Soul Richtung...

"Hört sich nach Frau an" *lach*...seid ihr hier denn alle männlich? Und sind Texte von Männern denn wirklich so anders?

Ach eins noch ;) ...So ansich, vom Stil her etc sind meine Texte in Ordung? Ich möchte mich ja verbessern ;)

Ach ja und noch eins ;) Ich bin grad an einem neuem Text am schreiben...wenn der n bisschen weiter als die anderthalb Strophen, die ich hab is, dann poste ich ihn :)

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Kate
 
also...ganz im ernst, ich finde die sachen extrem geeignet um ne vertonung anzugehen. du machst dir ja offensichtlich gedanken darüber, wie das ganze in nem lied klingen würde...bestes beispiel ist "dirty desire" die zwischenzeilen könnte ich mir gut mit nem chorähnlichem situationsding vorstellen!
soll heißen...auch wenn der stil an sich nicht zu hupro in meine richtung geht, glaube, dass ist ziemlich gut singbar. weil...die texte sind nicht zu kompliziert formuliert und eigentlich auf den punkt gebracht (fällt mir persönlich immer schwer). abhängig ist das aber immer von der letztlichen umsetzung. würdest du nur schreiben, ohne ein lied im hinterkopf, könntes du die reime und silbenzahlen ignorieren.
sielst du ein instrument? kennst du musiker? dann sing selbst, die emotion die drinsteckt, kommt nur aus dir, nciht aus jemand anderem.
aber...vielleicht versuchst du auch mal eins der themen deiner kolumnen in nen..."asymetrischen" text zu bekommen. erstmal alles ohne reim und silbenzahl probieren...einfach rund schreiben. manchmal ergibt sich daraus auch was wirklich interessantes. ich gebe zu, ich beschreibe dir grad meine eigenen luftschlösser (ich komm auch kaum von struktur los). einige haben hier nen wirklich geilen workshop lyrics auf die beine gestellt (siehe x riffs signatur). dort findest du anregungen ohne ende :)

ob die lyrics von männern wirklich so anders sind? nun...schau dich um und entscheide selbst. genug texte gibts hier ja..blättere mal durch, vielleicht findest du ja inspiration und schreibst über den unterschied zwischen bienen und blüten ;)
oder nur über blüten, und warum die meistens so bunt sind. wo kommt die farbe her? gott? aber den gibts doch gar nicht? oder sieht man ihn nur nciht? aber wenn doch, wo wohnt der dann..und wie sieht sein wohnzimmer aus? schaut der auch diese üblen soaps? warum schaut die überhaupt jeder? sind serienmacher schuld an dicken kindern? und wieso schreib ich das um die uhrzeit? hab ich ein egoproblem? wer ist ego und welche schuhgröße hat er? sofern er füße hat und ein er ist. die werbung rechts macht mich übrigens irre. kauf ich das um zu kaufen oder bracuh ich, was ich will. will man, was man braucht, oder will man einfach mehr?
"more is less if less is more"
deswegen hör ich jetzt auf. schreiben um des schreibens willen ;)
 
Tjajajaaa, da liegt ja das Problem: Weder kann ich singen, noch ein Instrument spielen, noch kenne ich jemanden, der das für mich machen könnte/würde...Aaaaber ich bin ja immer schön optimistisch, wer weiß was noch kommt und ob sich nich irgendwann mal irgendeine Möglichkeit ergibt :)

Danke dir übrigens nochmal für dein Feedback...fand´s für mich persönlich sehr konstruktiv :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben