eigenen saitensatz erstellen?

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho
wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt irgendwo so eine arte costumsaiten zu kaufen
ich brauche für meine baritone 012,016,022,042,052,056 und zwar beschichtet da ich sehr aggressiven handschweiß habe :(

einzelsaiten kommen mir glaube ich zu teuer
 
Eigenschaft
 
Bei eigenen Kreationen bleibt oft nur die Möglichkeit, diese aus verschiedenen Sätzen zusammenzustellen. Die überschüsssigen Saiten gut sortiert aufbewahren - man weiß nie, ob man nicht in 1/2 der 1 Jahr seine Vorlieben - vllt. auch in Verbindung mit einer anderen Gitarre ändert.
 
also ich werd mir nicht so schnell wieder iene gitarre leisten wollen/können das wird noch so 3 jährchen bleiben
und meine baritone will ich einfach so gut spielen wie ich meine denn ich hab dafür 800 euro hingeblättert dann will ich auch das ganze potential für mich raushohlen

zurzeit hab ich auf den diskantsaiten 12 16 und 24 und auf den gewickelten 52 52 und 52

das ist natürlich schlecht imho
das problem weiterhin ist das in die B mechanik (E bei nicht - baritones) keine saite über 56 reinpasst
also geht der baritone satz von elixier nicht (den ich eigentlich wollte T_T)
 
das problem weiterhin ist das in die B mechanik (E bei nicht - baritones) keine saite über 56 reinpasst
also geht der baritone satz von elixier nicht (den ich eigentlich wollte T_T)

Ich würde eher hier ansetzen als bei nem Custom-Satz. Schon bei normalen Saiten ist das relativ teuer, da sechs Einzelsaiten, zumindest in meinem Laden, mehr kosten als ein Satz und das dann noch bei beschichteten.

Aber für dein Problem mit dem Bariton Satz von Elixir sollte doch ne Lösung zu finden sein. Spontan fällt mir ein, die Mechanik aufzubohren oder sie zu tauschen oder alternativ ein Stück der Saite von seinen Wicklungen zu befreien und nur den blanken Draht im inneren auf die Mechanik zu drehen.
 
das mit den wicklungen entfernen hört sich ned schlecht an aber wie soll ich das angehen?
 
das mit den wicklungen entfernen hört sich ned schlecht an aber wie soll ich das angehen?

Ich muss zugeben, dass ich das bis jetzt auch nur gelesen hab und noch nie selber probiert. Bei den umwickelten Saiten ist doch meistens das Ende frei, ich würd sagen versuch den Anfang der Umwicklung zu finden und dann einfach abwickeln und vielleicht erst an einer alten Saite üben...
 
Guck mal hier.
Bei denen kannst du dir Sonderanfertigungen machen lassen. Preise weiß ich im Moment leider keine, aber die haben einen echt super guten Service. Vielleicht ist es ja was für ich, ich würde den einfach mal ne Mail schreiben. :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben