Eigener Song Akkustik + E-Gitarre !!!

A
Antifa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!

Ich und mein Kumpel haben vor längerer Zeit eine "Akkustik- Ballade" mit E-Gitarre komponiert und wollten mal wissen wie der Song bei euch so ankommt. Die Abmischung und Aufnahmequalität lässt an einigen Stellen zwar zu wünschen übrig, aber die musikalische Intention dürfte trotzdem rüberkommen.

Kritik ist erwünscht, ansonsten viel Spaß


http://rapidshare.com/files/29654107/02-Inspire_-_Destination_Heaven.mp3.html
 
Eigenschaft
 
die Idee ist nicht schlecht
aber an der Umsetung Hapert es das Timing Stimmt nicht so wirklich und
es fehelen mir noch zu viele Instrumente

aber wie gesagt die idee ist echt okay

weiter machen :great:
 
hi.
also erstmal die idee ist wirklich nicht schlecht. nur die aufnahme ist noch nicht so passend. zu anfang überlagern sich die akustikparts sodass es unsauber und irgendwie verwaschen klingt. und über den sound der leadgitarre möchte ich mal schweigen.....

wäre vielleicht zu überlegen stattdessen ein akustiksolo zu wählen.
ein dezentes drumset würde sicherlich auch noch gut passen.
wie nimmst du auf?
mfg
 
Hey, erstmal danke für das Feedback!

Das Problem mit dem schwächelnden Timing ist uns natürlich bewusst, liegt halt daran dass wir bei der Aufnahme damals leichtsinnigerweise auf das Metronnom verzichtet haben und möglichst schnell die Aufnhame im Kasten haben wollten. Die fehlenden Instrumente resultieren aus der Tatsache, dass "unsere Band" momentan nur aus uns zweien besteht und wir zwar Bassparts schreiben können, aber nur schwer an ein brauchbares Intrument kommen und die Aufnahmequalität doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Wir haben die E-Gitarre vom Verstärker aus über den line in Eingang einer Terratec DMX 6 fire Soundkarte aufgenommen, die Akkustik-Gitarre direkt in die Soundkarte, mittlerweile schalten wir noch einen kleinen Mixer dazwischen. Als Programm benutzen wir ein Cubase SX- Version.
Ich glaub wir stellen demnächst eine überarbeitete und etwas professioneller aufgenommene Version ins Netz, damit man sich noch einen besseren Eindruck machen kann...

MFG

Antifa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben