Eigener Song ohne Titel

Marc02
Marc02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
04.10.05
Beiträge
1.476
Kekse
15.579
Hier ist ein eine Proberaumaufnahme von uns. Wir haben vor einiger Zeit ganz normal geprobt und einfach mal auf "Rec" gedrückt. Wir haben nichts korrigiert und diese Aufnahme ist auch nicht als Demo o.ä. gedacht. Hier und da hat sich mal wer verhauen, wie es beim Proben nunmal passiert. :)

Hier der link :

http://rapidshare.de/files/22257513/Eigener_song_-_ohne_Titel.mp3.html

Die Soundqualität ist nicht schlecht, finde ich.
 
Eigenschaft
 
.......so schlecht, dass jedes Posting verschwendung wäre ?? :screwy:
 
Hi.... also du musst immer etwas mit antworten warten... das dauert hier meistens etwas ;)

Also an sich find ichs gut. Ausser der Gesang - der ist leider nicht so ganz mein ding. Die Töne trifft der Sänger nicht richtig...
ansonsten gut ;)
 
ich finds gutdas man wenigstens mal die keys (bzw. klavier) hört!! kommt selten vor; sänger is wirklich geschmackssache... aber alzu schlecht find ichn jetzt nicht
 
Mag sein, dass er nicht jeden ton trifft aber ich finde er hat Gefühl und Ausdruck in der Stimme. Das finde ich 1000x besser als einen Sänger der jeden Ton trifft aber nichts in der Stimme hat.

Wie gesagt........wir haben einfach beim Proben mal auf Record gedrückt und außer einer leichten Gesamtkompression nichts daran gedreht. :)
 
..den Sound finde ich für eine Proberaumaufnahme auch nicht soo schlecht
Warum nehmt ihr den Song nicht richtig auf, würde sich doch lohnen!
Du beschreibst die Aufnahme ein bisschen so, als wäre der Song rein zufällig entstanden, dass ist aber nicht der Fall, ne? Am Anfang hört es sich zwar ne bisschen improvisiert an, aber im Laufe des Songs scheint es schon arrangiert zu sein, oder?

finde es klasse, dass ihr euch traut deutsch zu singen! :)
Bye,
Jonas
 
Dosenoeffner schrieb:
..den Sound finde ich für eine Proberaumaufnahme auch nicht soo schlecht

Danke, sehe ich auch so.

Dosenoeffner schrieb:
Warum nehmt ihr den Song nicht richtig auf, würde sich doch lohnen!

Wir haben uns jetzt erst mal einige Gigs vorgenommen.

Dosenoeffner schrieb:
Du beschreibst die Aufnahme ein bisschen so, als wäre der Song rein zufällig entstanden, dass ist aber nicht der Fall, ne?

Nein, der wurde von unserem sänger geschrieben und wurde im Laufe der Zeit sehr verändert. Das Ruhige Intro, die Pause etc. waren nicht von Anfang an so geplant.

Dosenoeffner schrieb:
Am Anfang hört es sich zwar ne bisschen improvisiert an, aber im Laufe des Songs scheint es schon arrangiert zu sein, oder?

Nee, aber wir sind halt keine Studiomusiker. Und wenn man hier und da einfach mal einen kleinen Schörkel ändert bleibt die Musik lebendig.

Dosenoeffner schrieb:
finde es klasse, dass ihr euch traut deutsch zu singen!

Wieso ?? Das ist unsere Muttersprache, die beherrschen wir wenigstens. :D
 
WOW...also mir persönlich gefallen so diese stellen wie z.B. ab minute 1:10...herrlich einfach geil...hör ich mir echt gerne an...und iwie find ich den sänger einfach klasse...kA iwas ist da in seiner stimme das das lied total interessant macht... und nen tollen pianisten habt ihr...
R-E-S-P-E-C-T:great:
Also im großen und ganzen nen tolles ding...unbdingt perfektionieren (zum besipiel text nen bissl oder so)
MfG
Rubään
 
Mensch, vielen Dank !!! :)
 
hi,
is nicht so mein ding die musik an sich. aber vom spielen gibts nicht zu sagen. Sauber gemacht. simple und gut. Und finds auch gut, dass ihr auf deutsch singt. müssten mal viel mehr machen. Der sänger hat coole passagen drin...

also immer weiter so...


meine band
Setauszug ( zwei weitere songs sind bei nem beitrag weiter unten drin )
 
Ist das so bescheiden, oder ist es hier nicht üblich hochgeladene files zu bewerten ??
 
Das Problem ist dneke ich darin begründet, dass es halt viel Zeit kostet, sich hier alles anzuhören und um eine Meinung abzugeben reicht meistens einmal kurz reinhören nicht, was zu einem weiteren Problem führt, nämlich das man die Musik, die man sich dann anhört, vom Stil her oder generell nicht mag. Das hat ncihts damit zu tun, dass es unüblich wäre, es ist halt nur Zeitaufwändig und auch schwierig, konstruktiv einen Beitrag dazu zu liefern. Und ich denke wenige Qualifizierte beiträge helfen mehr als ein Haufen unqualifizierte!

ich hab mir euer Stück jetzt ein Paar mal angehört und muss leider sagen, dass es mir nicht so zusagt. Der Bassist kann anscheinend seine Lautstärke nicht halten, das variirt sehr stark. Für die Beurteilung der Rhythmus Gitarre ist der Sound zu schlecht, aber die Leadgitarre ist ganz ordentlich. Das Keyboard intro ist ok, würde ich aber danach weglassen - passt nicht rein! Das Schlagzeug hat mir gut gefallen. Der Sänger ist imho leider nur ungenügend. Er trifft die Töne nicht sauber, hat keine dynamik in der Stimme.
Versucht mal das Lied ein bisschen aufzupeppen. Vielleicht nicht alles achteln oder ein paar Bassläufe reinbauen oder die Gitarre mit ein bisschen Offbeat dazu - einfach mal ausprobieren.

Abschliessend noch ein kleiner Tip: Dieses "Christian mach Sie fertig" geht echt gar nicht!
 
nookieZ4 schrieb:
Das Problem ist dneke ich darin begründet, dass es halt viel Zeit kostet, sich hier alles anzuhören und um eine Meinung abzugeben reicht meistens einmal kurz reinhören nicht, was zu einem weiteren Problem führt, nämlich das man die Musik, die man sich dann anhört, vom Stil her oder generell nicht mag. Das hat ncihts damit zu tun, dass es unüblich wäre, es ist halt nur Zeitaufwändig und auch schwierig, konstruktiv einen Beitrag dazu zu liefern.

Hm, kann ich nachvollziehen........

nookieZ4 schrieb:
Und ich denke wenige Qualifizierte beiträge helfen mehr als ein Haufen unqualifizierte!

Da hast du allerdings Recht.

nookieZ4 schrieb:
Der Bassist kann anscheinend seine Lautstärke nicht halten, das variirt sehr stark.

Das mag sein, ich benutze zum einen kein Kompressor, würde das "Variieren" als "Dynamik" bezeichnen. Allerdings kannes auch daran gelegen haben, dass ich mich nicht gehört habe oder dass nicht jeder ton meies Basses gleichlaut rüberkommt.

nookieZ4 schrieb:
Für die Beurteilung der Rhythmus Gitarre ist der Sound zu schlecht, aber die Leadgitarre ist ganz ordentlich.

*zustimm*

nookieZ4 schrieb:
Das Keyboard intro ist ok, würde ich aber danach weglassen - passt nicht rein!

Wiederkehrendes Intro.......nichts besonderes.

nookieZ4 schrieb:
Das Schlagzeug hat mir gut gefallen.

Danke, man nennt ihn auch "Uhrwerk".

nookieZ4 schrieb:
Der Sänger ist imho leider nur ungenügend.

Um Gottes Willen !!!

nookieZ4 schrieb:
Er trifft die Töne nicht sauber, hat keine dynamik in der Stimme.

Aber Ausdruck........

nookieZ4 schrieb:
Vielleicht nicht alles achteln oder ein paar Bassläufe reinbauen oder die Gitarre mit ein bisschen Offbeat dazu - einfach mal ausprobieren.

Die Basslinie wurde bereits mit Läufen aufgepeppt, es existiert bloß noch keine Aufnahme davon.

nookieZ4 schrieb:
Abschliessend noch ein kleiner Tip: Dieses "Christian mach Sie fertig" geht echt gar nicht!

Najaaaaaa..........nicht immer alles so ernst nehmen. :D

Wie gesagt....war`ne normale handelsübliche Probe. Aber Danke für`s hören und schreiben :)
 
Wenn ihr ne neue Aufnahme von dem Lied habt dann immer her damit :)
 
Die Mucke find ich toll nur bissl "langweilig"..o.o, die Stimme von eurem Sänger auch ok. Habs nurnich so stark mit deutschen Songs :) Aba sonst habta nen gutes Zusammenspiel Suppi :D
& Klavier is goil :D
 
Irgendwie scheint da was dran zu sein.......nahezu jeder der sich über unsere Musik äußert und mehr mit Musik zu tun hat, als sie "nur" zu hören, sagt, dass das Zusammenspielt gut ist. Ich persönlich finde, dass es gerade zwischen Bass und drums etwas hakt aber vielleicht höre ich auch die Flöhe husten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben