Eigener Text - nach Jahren wiederentdeckt...

  • Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
vanderhank
vanderhank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.107
Kekse
33.695
Ort
Dem Raul seine frühere Stadt
Hallo,

als ich vor einiger Zeit gemeinsam mit meinem ältesten und besten Freund (seines Zeichens Drummer meiner ehemaligen Schülerband zwischen 1987 und 1992) seine alten Mitschnitte unserer damaligen musikalischen Ergüsse auf Cassette durchforstete, stieß ich auf eine verschollen geglaubte Aufnahme eines Liebesliedes, welches ich etwa im Jahr 1990 für eine damals angebetete junge Dame geschrieben habe.

Der Text ist wohl künstlerisch und dichterisch nicht besonders herausragend, um nicht zu sagen belanglos, gibt aber die Gefühlslage eines schwärmerischen, etwas verträumten jungen Mannes von 19 / 20 Jahren zur damaligen Zeit recht authentisch wieder. Wenn ich mir den Text aus einem zeitlichen Abstand von mehr als 20 Jahren nun betrachte, muss ich sagen, dass ich den leicht deprimierten, aber doch irgendwie optimistischen Spinner von damals vermisse...:D

Kompositorisch gesehen ist mir der Song deutlich besser gelungen (von meinem Geschmack her) als textlich, daher plane ich, ihn in naher Zukunft noch einmal neu mit neuem Arrangement einzuspielen und wäre daher für eventuelle grammatikalische oder stilistische Verbesserungsvorschläge dankbar.

More Than Words Could Say

1. Strophe:
When I look around me
There is nothing I can see.
When I came home today,
There was nobody home, but me

Pre-Chorus:
I didn’t know what I’d been searching for so long
- Nobody let me know
I couldn’t realize where I went wrong
All I know is that I can’t let you go

Chorus:
Because I need you
I need you each and every day
And I love you
I love you more than words could say

2. Strophe:
Baby you touched something
Deep inside my heart.
And I found out now
That we nevermore can part.

…
Pre-Chorus
Chorus
Bridge

Coda

Gruß
Hank
 
Eigenschaft
 
1. Strophe:
When I look around here
There is noone I can see.
When I come home today,
There is noone here, but me

Pre-Chorus:
I didn’t know what I’d been searching for so long
- Nobody lets me know
I couldn’t realize where I went wrong
All I know is that I miss you so

Chorus:
Because I need you
I need you each and every day
And I love you
I love you more than words could say

2. Strophe:
Baby you touched something
Deep inside my heart.
And I found out now
That we nevermore can part.

…
Pre-Chorus
Chorus
Bridge

Coda


..einfach nur ein wenig dran rumgespielt....!!, auch um Dopplungen zu verringern...und dei Zeitform in der ertsen Strophe...is aber nur gefühlsmässig!
 
Vielen Dank für Deine Vorschläge. Wieso hast Du die Zeit der Zeile "-Nobody let me know" ins Präsens verändert, der Rest des Pre-Chorus steht doch eigentlich im Past?

Gruß
Hank
 
...ooops, sorry, da bin ich meinem Korrekturwahn zum Opfer gefallen, hatte die Zeile isoliert betrachtet !!! Danke für den Hinweis!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben