Eigener Text.

  • Ersteller _Mister_Guitar_
  • Erstellt am
M
_Mister_Guitar_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.10
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal, ich hab mal versucht für meine Band nen Text zu schreiben, wir machen Rock/Alternative in die Richtung. Würde mich über Komenntare von euch freuen. Lg Flo

Fear is your pleasure
Violence your advice
You're a faceless shadow moving beside.

You tell me lies
You tear me appart
But I'm still alive

Preferin darkness and silence
hidden from light
you wait for the moment to erase my life.

You've taken control
I'm caged
slowly sinking to oblivion
I hope you keep me in mind.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein bißchen kurz das Ganze und auch so "ohne Refrain". Aber wenn es für den betreffenden Song von Eurer Band ausreicht, muss das natürlich kein schlimmes Problem sein.

Der Text ist für mich ganz OK. Es sind auf die Schnelle keine groben Schnitzer zu sehen und der "Flow" ist auch in Ordnung. Er klingt natürlich "genremäßig" sehr nach einem recht bekannten (und wahrscheinlich bewährten) Strickmuster einger Metal-Arten. Fear, violence, darkness - das sind so recht typische Schlagworte. Da fehlt nur noch blood, master und destruction und dann wär es fast nach Schema F.

Das soll keine Kritik sein. Wenn Du Lyriks dieser Art magst und nicht neu erfinden willst, ist das völlig akzeptabel. Mir selbst fehlt aber das Überraschende, das etwas Individuelle. Eine Story zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist der Text etwas kurz und für ein Lied in diese Richtung fehlt so klitze kleines bisschen ein Refrain. Die zwei Zeilchen würden sich nach meiner Meinung gut eignen, um die Situation noch etwas zu unterstreichen:
Preferin darkness and silence
hidden from light
you wait for the moment to erase my life.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von antipasti an.
 
Ich finde den Text auch nicht schlecht, ist eben ein typischer Metal-Text, aber ich finde, um das ganze wirklich interessant zu machen, damit der Song sich abhebt, soltlest du noch einen Refrain schreiben, der Reinhaut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben