eigenes Headstock Logo ?

  • Ersteller unfassbaaar
  • Erstellt am
unfassbaaar
unfassbaaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
08.12.05
Beiträge
336
Kekse
1.450
Hi Leute,

hab vor bei nem Strat-Eigenbau ein Logo zu designen und auf der Kopfplatte anzubringen.
beim Stöbern im internet habe ich folgende Site gefunden :http://www.projectguitar.com/tut/logo.htm

Da mein Englisch nun nicht das allerbeste ist, hab ich natürlich noch ein paar Fragen. Was ist das genau für eine Folie bzw. für ein Kleber der da verwendet wird?
( weil auf den Bilder scheint es ja so, dass man von der Folie am ende nichts mehr sieht) -und so sollte es wenn möglich auch bei mir aussehen.

Oder habt ihr vllt. noch ne bessere Methode sowas zu machen?

mfG
 
Eigenschaft
 
kannst bei google die übersetungsfunktion nutzen, kommt zwar kein gramatikalisch korrektes deutsch bei raus, aber du wirst es sicherlich verstehen

du kannst dir auch eine art schablone machen
klebefolie, dann schriftzug/ logo drauf malen/drucken, dann die stellen rausschneiden die gefärbt werden sollen
dann aufkleben, und mit sprühdose drüber
wenn man sauber und ordentlich arbeitet ist das ergebnis auch ziemlich gut
 
japp danke. aber was für folie soll das denn sein? weil das logo soll schon wie auf normalen fender strats aussehen. Auch auf den Bilder im Internet sieht es ja auch nicht mehr wie ne Folie aus ( man sieht auf jeden fall keinen Rand mehr)
 
Bei Conrad gibt es Decal-Folien für Laserdrucker:

Decal-Folien

Die funktionieren wie Wasserabziehbilder, müssen allerdings überlackiert werden.

Edit: Ich merke gerade das der Link nicht funktioniert. Gib in der Suche einfach "Decal" ein, dann findest du diesen Artikel: DECIE XERODECOR T4.5 DINA4 2ST.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben