Eigenes Lied "Du fehlst mir" - Feedback erwünscht :)

  • Ersteller Jelovela
  • Erstellt am
J
Jelovela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
59
Kekse
107
Ort
Wiesbaden
Lange war ich hier nicht mehr aktiv. Jetzt habe ich mein erstes Lied geschrieben und würde mich sehr über Kritik eurerseits freuen! Oder sogar paar Verbesserungsvorschläge? ;) Ich bin totale Anfängerin, also spiele erst seit kurzem Gitarre und weiß, dass die Takte noch irgendwie variieren...

 
Eigenschaft
 
Grund: Wenig aussagekräftiger Threadtitel, Songname hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ganz zu Anfang fand ich die Nummer etwas eintönig. Die Stelle "Ich weiß..." mit dem interessanten Akkordwechsel zu e-Moll (?) kam gerade rechtzeitig, um mich doch noch neugierig zu machen. Dann wurde ich zusehends vom Text eingefangen und fand das Lied immer besser, zumal sich auch die süße Katze hinzugesellte.

Dein Rhythmusgefühl ist nicht ganz das meine; macht aber nix. Hat irgendwie was. Wäre ich kleines dickes Produzent, so könnte es mich durchaus reizen, den Titel in Zusammenarbeit mit Dir zu arrangieren. Der Gesang würde dann ganz von selbst besser, weil Du Dich nicht mehr auf die Gitarre konzentrieren müsstest.

Kurzum: Haste jut jemacht!

Liebe Grüße

Holger
 
Lieber Holger!
Ja du hast vollkommen Recht, ich kann halt nicht so gut Gitarre spielen und ich habe auch keine Ahnung welche Akkorde passen :D Leider kenne ich keinen Gitarristen, der mir bei der Begleitung hätte helfen können, sodass ich einfach die Akkorde gespielt habe, die ich kenne ;) Wenn also jemand weiß, welche Akkorde besser zur Melodie passen freue ich mich über jedes Feedback dazu!

Liebe Grüße
 
Liebe Jelovela,