Eigenes Logo entwerfen

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Seit längerem habe ich shcon vor mir selbst eine Gitarre zu bauen und werde dies bald hoffentlich auch in Angriff nehmen. Zu einer eigenen Gitarre gehört meiner Meinung nach auch ein eigenes Logo. Ich hab lange überlegt und viel rumgekritzelt, Ausgangspunkt war mein Avatar, nur etwas geschmeidiger sollte es werden. Schließlich bin ich dann bei etwas anderem angelangt, wo natürlich immer noch meine Initialen drin stecken und da man als einzelner so etwas nie wirklich bewerten kann, frage ich einfahc mal euch, wa sihr davon haltet.

logodz4.jpg

Ist wie gesagt noch grob, also größe is natürlich viel zu klein für ne gescheite Qualität und Ecke und Kanten sind auch noch viele drinnen. Dahinter soll dann noch so etwas wie "Customs" oder ähliches stehen, andere Vorshcläge sind erwünscht.

MfG,
Christian
 
Eigenschaft
 
Sieht ganz nett aus.

Beste Grüße

Nicolai :great:
 
Falls da wirklich noch "Customs" rein kommen soll, würde ich es innen reinschreiben. Sowas wie "Guitars" würde mir auch gut gefallen. Auf was für eine Art von Gitarre soll es denn? Für eine Strat wäre das zu "kurz", dann würde ich "-Guitars" dahinter setzen. :)
 
Mir gefällts auch:great:

Das mit dem Logo ist eine gute idee ich bau mir auch gerade eine eigene Klampfe und werde vielleicht auch ein Logo machen;)
 
Ja, doch. Macht sich bestimmt gut :)
 
Danke für die positiven Reaktionen, nun weiß ich also dass des Grunddesign ersmal so passt, jetzt fehlt nur noch der Feinschliff ;)

@Red-Guitar: Was meinst du genau mit "innen reinschreiben"? Und vom Stil her wirds es wahrshceinlich Richtung PRS-Style Gitarre gehen. Da es jedoch nicht meine einzige werden soll, werde ich bei allen (ich weiß ich bin etwas voreilig, die eine noch nichmal angefangen und schon die nächsten 10 im Kopf) dieses Logo dann verwenden. Wegen "Guitars" sehen ich allerdings ein kleines Problem und zwar wer sagt, dass ich nicht auchmaln Bass baue?^^

MfG,
Christian
 
Hi

Dann schreibst du dann halt Bass dahinter :D:D:D
Aber die Idee gefällt mir sehr gut und das Logo find ich auch super.

Gruß Blackguitars:)
 
Ich dachte halt, dass es sicher auch gut kommt, wenn man "Customs" in den entstandenen "Kreis" zeichenet, dass es von den Buchstaben "umhüllt" wird. Aber deine Idee ist auch gut. Naja, "Bassgitarre" :redface:. (Ist natürlich quatsch.) :D
 
Ich denke ich wrde Guitars machen, weil man so gleich ishet um was es sich handelt, sonst könntents ja auch Autos sein^^ und n Bass is ja auch ne Gitarre heißt ja nicht umsonst Bassgitarre ;)
 
Moin also sieht schon gut aus...ich würde das logo gleich ins wort mit einbeziehen indem dein logo das o von costum würd.
 
Mit Custom wärs aber deutlich besser. ;) :D
 
So ich hab des ganze jetzt mal richtig entworfen, bisher nur des CR und weiß nich was ich nehmen soll, weil ich ein paar gemacht hab mit unterschiedlichem Bogen untem am R (Achja ich bin nich bescheuert ich hab mit 2 angefangen, da des erste quasi noch n Schritt davor war und erst ab nummer 2 is es dann fertig, würde ich hier mit 1 anfangen würde ich durcheinander kommen ;) )

logosat6.jpg

MfG,
Christian
 
so spontan "aus dem Bauch heraus" gefällt mir die Nr. 4 am besten. dicht gefolgt von der Nr. 2

vielleicht hilfts dir ja weiter :redface:

Das Logo an sich find ich aber sowieso schick. Auch wenn ich gestehen muss, anfangs darin ein Q statt C und R gesehen zu haben ;)
 
DieGräfin;3552110 schrieb:
so spontan "aus dem Bauch heraus" gefällt mir die Nr. 4 am besten. dicht gefolgt von der Nr. 2

vielleicht hilfts dir ja weiter :redface:

Danke ersmal. Haben beide was nur leider die andren auch. Wobei 5 gefällt mir irgendwie nichmehr so, also nur noch vier^^


DieGräfin;3552110 schrieb:
Das Logo an sich find ich aber sowieso schick. Auch wenn ich gestehen muss, anfangs darin ein Q statt C und R gesehen zu haben ;)

Stimmt man könnte auf Q kommen, mal shcuan vielleicht änder ichs auch nochn bisschen

MfG,
Christian
 
hi,... interessantes Thema,... ich finde spontan ebenfalls Nr. 4 am besten,... ;)
 
Mir gefällt auch die 4 und auch die 6 am besten...
Am wenigsten gefällt mir die 3
 
hm, ich finde das bild von deinem ersten post besser als die anderen. sieht irgendwie geschwungener aus :)
 
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wolltest nicht DU ein EIGENES Logo entwerfen? :x

Das find ich eigentlich was viel zu persönliches als dass man dafür das Publikum entscheiden lässt ob Teile davon jetzt 2 oder 4 Pixel verschoben sind...
 
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wolltest nicht DU ein EIGENES Logo entwerfen? :x

Das find ich eigentlich was viel zu persönliches als dass man dafür das Publikum entscheiden lässt ob Teile davon jetzt 2 oder 4 Pixel verschoben sind...

Natürlich will ich mein eigenes entwerfen, das habe ich ja auch. Es sind ja nur Kleinigkeiten, außerdem wärs ja blöd wenns nachher kacke aussieht
 
Ja aber obs Kacke aussieht beurteilst doch DU, und nicht irgendwelche Leute in irgendnem Internetforum...muss doch DIR gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben