Eigenes Mikro für Live-Gitarrenabnahme?

  • Ersteller JTRebel
  • Erstellt am
Das Zeug von Superlux ist wirklich der Wahnsinn, P/L-Verhältnis kann man quasi nicht überbieten. Ich hab mir letztens einen halboffenen Kopfhörer von denen gekauft und da kommt ziemlich sicher bald noch ein geschlossener dazu :great:
 
Bevor ich mir ein SM57 zulege, und mir ein E606/609 zu teuer ist, würde ich mir vielleicht mal das Superlux PRA 628 anschauen ( https://www.thomann.de/de/superlux_pra_628_mkii.htm?sid=7ac7244554d15f168c9c62c9094f5c8e), soll derzeit ein Geheimtipp sein, und bei dem Preis kann man nicht einmal was falsch machen.

Nein, man kann mit diesem Mikro sicher nichts falsch machen. Hab`s mir mal aus Interesse zugelegt, und ich muß sagen: es ist ein bisschen anders als das 606, aber keinesfalls schlechter! Billig ist nicht immer und in jedem Fall schlecht.
 
Ich lese jetzt immer wieder, dass das SM57 belächelt wird.
Wieso ist mir eigentlich nicht ganz schlüssig.
Kann mich bitte mal wer aufklären?

Ich setze eins ein und ich und auch der/die Techniker bisher waren mit dem Sound zufrieden.
 
@blade1965: Ich sag mal so, es kommt auf den Sound an, den du haben willst. Ein ehrlicher direkter, rotziger Ton, evtl. von einer Telecaster, da ist das SM57 für die Abnahme Live vermutlich beste Wahl. Willst Du einen etwas wärmeren und weicheren Sound, wirst Du bei dem SM57 derbe am EQ schrauben müsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@blade1965: Ich sag mal so, es kommt auf den Sound an, den du haben willst. Ein ehrlicher direkter, rotziger Ton, evtl. von einer Telecaster, da ist das SM57 für die Abnahme Live vermutlich beste Wahl. Willst Du einen etwas wärmeren und weicheren Sound, wirst Du bei dem SM57 derbe am EQ schrauben müsen.
Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben