Eigenkomposition - Meinungen?

von Alpha, 31.12.04.

  1. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 31.12.04   #1
    Jopp, Anhang ist 'n Song von mir im Midi-Format. Über Meinungen würd ich mich ziemlich freuen, vor allem über Ideen, ob man mit dem Solo noch was machen könnte, weil ich mit dem nicht wirklich zufrieden bin, aber vielleicht bin das auch nur ich. Also, postet fleissig :)
     

    Anhänge:

  2. AndyP

    AndyP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 31.12.04   #2
    Also ich finde, dass es harmonisch oft nicht zusammen passt, das stelle ich sogar nach manchem Bier fest ;)

    Es wirkt ein wenig träge und es fehlt ein Hook, der dem Zuhörer einen Ohrwurm bereiten könnte. Für mich wirken so manche Stellen etwas fremd und ich würd mir noch am melodischen Ausbau etwas überlegen.
    Wenn ichs ganz banal beschreiben müsste, würde ich sagen, es klingt mir ein bisschen zu "einfach" komponiert.

    Jetzt bin ich auf deine kritische Meinung zu meinem Teil gespannt, der auch in diesem Threat vorhanden ist ;)
     
  3. marcoveric

    marcoveric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    24.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #3
    Also ich finde es ziemlich genial!
    Es wäre ein wunderbarer rock oder metal-song!

    Die harmonischen Differenzen finde ich nicht störend, sondern sie hören sich meines erachtens sogar ziemlich gewollt an!

    Hat einiges an emotionalem ausdruck.......

    ...ich würde jedoch die manchmal etwas hart geratenen melodien ein klein wenig abrunden, aber sonst ist es recht geil!

    :)
     
  4. Alpha

    Alpha Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 14.02.05   #4
    Danke an euch beide... die Harmonien sind an sich schon so gedacht, hab eigentlich beim Durchhören immer alles als passend empfunden... Wo meinst du's, AndyP? Und marcoveric, wo empfindest du die Melodien als (zu) hart? Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Antworten :)
     
  5. Ahzon

    Ahzon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    23.07.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.03.05   #5
    Ich finde das Outro hört sich am Besten an.
     
  6. Fred-akGrin

    Fred-akGrin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.03.05   #6
    Also ich mag den Song. Hat so ein, wie soll ich sagen, so ein gewisses "feeling".
     
  7. TzTz

    TzTz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #7
    Ist meiner Meinung nach schon ganz gut, aber vielleicht etwas zu lang. Ich find es teilweise etwas "langweilig" bzw. eintönig. Vielleicht bei den Wiederholungen noch etwas mehr variieren oder so. Aber alles in allem Respekt :) ich hab auch so 2 oder 3 Lieder gemacht, die klingen nicht halb so gut ;O
     
Die Seite wird geladen...