Eigenkomposition - Stil undefinierbar

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hy Ho,

mal was gemütliches von unserer Band zum reinhören....

Text ist von Mordor2003 und der Rest wurde bei diesem Lied "on the fly" dazu gespielt ;)



Recordtechnische Kritik wäre mir wichtiger als Song bzw. Gesangstechnische ;)

lg

mike
 
Eigenschaft
 
Na Servas!

Das ist aber noch nicht fertig, oder?

Den Hall auf der Stimme finde ich zu hell und etwas zu aufdringlich, außerdem ist der Gesang unterschiedlich laut, einmal ganz weg, das ist doch keine Absicht, oder?

Das Schlagzeug gefällt mir ganz gut so, schön offen.

Die Gitarre hättet ihr mal auf das Keyboard stimmen können, die klingt irgendwie immer n'bißchen unsauber...

Singt er "I want cry", dann ist es falsch: das sollte "I want to cry" heißen.
Singt er "I won't cry" dann geht es komisch weiter: Ich werde nicht weinen, aber warum weiß ich nicht... Hä??

den Song kann man auch nicht kritisieren... aber immerhin habt Ihr vier statt drei Akkorde... nur die Form fehlt halt...
 
Jan1980 schrieb:
Na Servas!
Das ist aber noch nicht fertig, oder?
Den Hall auf der Stimme finde ich zu hell und etwas zu aufdringlich, außerdem ist der Gesang unterschiedlich laut, einmal ganz weg, das ist doch keine Absicht, oder?
Das Schlagzeug gefällt mir ganz gut so, schön offen.
Die Gitarre hättet ihr mal auf das Keyboard stimmen können, die klingt irgendwie immer n'bißchen unsauber...
Singt er "I want cry", dann ist es falsch: das sollte "I want to cry" heißen.
Singt er "I won't cry" dann geht es komisch weiter: Ich werde nicht weinen, aber warum weiß ich nicht... Hä??
den Song kann man auch nicht kritisieren... aber immerhin habt Ihr vier statt drei Akkorde... nur die Form fehlt halt...

Nö fertig ist das noch lange nicht.....
Die Aufnahme stammt im Grunde von einer Session und ist keine reine-Studio-Aufnahme um das Lied zu recorden.
Eigentlich sollte er "I won´t cry" singen....

Da der Gesang manchmal laut oder gar weg ist, lag daran das der Sänger auch Schlagzeug gespielt hat und dies eigentlich nicht immer macht ^^ somit schwer konzentriert war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben