Eigenkompositionen

  • Ersteller Michael4
  • Erstellt am
M
Michael4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
133
Kekse
0
Hi
Ich eröffne hier mal einen Thread in dem ich meine Songideen in midiform posten werde. DAmit ich nicht jedesmal einen neuen thread aufmachen muss. Ich freu mich über alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Im Anhang ist meine neueste Arbeit. Mich würde mal interessieren was ihr bis jetzt davon haltet.
Bis jetzt gibt es 2 gitarren und einen Bass.
Grüße Michael
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lied2.zip
    606 Bytes · Aufrufe: 302
Hallo Michael,

was ist das für eine Taktart? Es scheint irgendetwas schiefes zu sein, jedenfalls hört es sich meiner meinung nach nicht so toll sein. Ich kann darin überhaupt keinen Sinn erkennen, soll das Techno sein oder Trance oder was??
Mach mal was Komplexeres,

viel spass damit wünscht
tom
 
Hi
ich habe mir schon gedacht dass es nicht besonders gut ankommt. Taktart ist aber 5 viertel Takt.
Das nächste mal werde ich etwas koplexeres schreiben.
 
So es war ein langer Nachmittag. Jetzt habe ich den refrain einer Ballade geschrieben. Leider fällt es mir immer sehr schwer aus so einem Muster rauszukommen. Also dazu eine Strophe zu schreiben. Würde euch da was einfallen ?
Diesesmal sind es 2 gitarre und Gesang.
Freu mich über jeden KOmmantar
Grüße Michael
 

Anhänge

  • Ballade.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 259
Nein, du solltest nicht resignieren, der Ansatz ist gut, aber es ist halt noch total unfertig! Ersteinmal solltest du für dich festlegen, welche Musikrichtung du anstrebst, dann schreibst du ein Grundgerüst, mit Bass und Drum und vielleicht nem Piano oder ner Rhythmusgitarre, und dann legst du los mit Bläsern, Orgeln oder sonstewas! Und erst, wenn du denkst, dass es für dich gut ist, dann stellst du es uns vor unter dem Titel "Eigenkomposition", ansonsten kannst du natürlich Zwischenergebnisse unter "Der Weg zu meiner Eigenkomposition" veröffenltichen ;)

Mach weiter, viel Spass wünscht

Tom
 
Danke :)
Auf welches Lied war das jetzt bezogen ? Bei mir ist es eigentlich immer so dass ich auf der gitarre rumdudel und dann gefällt mir was. Darum versuche ich dan ein Lied zu schreiben. Dass ist aber wahrscheinlich nicht der beste Ansatz oder ?
Grüße Michael
 
Hi
So jetzt ist dass nächste Lied bis zum Refrain fertig. es fehlt nur noch Schlagzeug und Gesang. Aber da ich mir da viel mühe gegeben habe würde ich jetzt doch gerne wissen was ihr davon haltet :)
Grüße mIchael
www.3d-artwork.de/rainerliedorig3.zip

Ps: ich habe das Lied nochmal geupdatet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben