Eigenkompositionen

von Michael4, 02.05.04.

  1. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #1
    Hi
    Ich eröffne hier mal einen Thread in dem ich meine Songideen in midiform posten werde. DAmit ich nicht jedesmal einen neuen thread aufmachen muss. Ich freu mich über alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
    Im Anhang ist meine neueste Arbeit. Mich würde mal interessieren was ihr bis jetzt davon haltet.
    Bis jetzt gibt es 2 gitarren und einen Bass.
    Grüße Michael
     

    Anhänge:

    • Lied2.zip
      Dateigröße:
      606 Bytes
      Aufrufe:
      155
  2. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #2
    Hallo Michael,

    was ist das für eine Taktart? Es scheint irgendetwas schiefes zu sein, jedenfalls hört es sich meiner meinung nach nicht so toll sein. Ich kann darin überhaupt keinen Sinn erkennen, soll das Techno sein oder Trance oder was??
    Mach mal was Komplexeres,

    viel spass damit wünscht
    tom
     
  3. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #3
    Hi
    ich habe mir schon gedacht dass es nicht besonders gut ankommt. Taktart ist aber 5 viertel Takt.
    Das nächste mal werde ich etwas koplexeres schreiben.
     
  4. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #4
    So es war ein langer Nachmittag. Jetzt habe ich den refrain einer Ballade geschrieben. Leider fällt es mir immer sehr schwer aus so einem Muster rauszukommen. Also dazu eine Strophe zu schreiben. Würde euch da was einfallen ?
    Diesesmal sind es 2 gitarre und Gesang.
    Freu mich über jeden KOmmantar
    Grüße Michael
     

    Anhänge:

  5. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #5
    Nein, du solltest nicht resignieren, der Ansatz ist gut, aber es ist halt noch total unfertig! Ersteinmal solltest du für dich festlegen, welche Musikrichtung du anstrebst, dann schreibst du ein Grundgerüst, mit Bass und Drum und vielleicht nem Piano oder ner Rhythmusgitarre, und dann legst du los mit Bläsern, Orgeln oder sonstewas! Und erst, wenn du denkst, dass es für dich gut ist, dann stellst du es uns vor unter dem Titel "Eigenkomposition", ansonsten kannst du natürlich Zwischenergebnisse unter "Der Weg zu meiner Eigenkomposition" veröffenltichen ;)

    Mach weiter, viel Spass wünscht

    Tom
     
  6. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #6
    Danke :)
    Auf welches Lied war das jetzt bezogen ? Bei mir ist es eigentlich immer so dass ich auf der gitarre rumdudel und dann gefällt mir was. Darum versuche ich dan ein Lied zu schreiben. Dass ist aber wahrscheinlich nicht der beste Ansatz oder ?
    Grüße Michael
     
  7. Michael4

    Michael4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #7
    Hi
    So jetzt ist dass nächste Lied bis zum Refrain fertig. es fehlt nur noch Schlagzeug und Gesang. Aber da ich mir da viel mühe gegeben habe würde ich jetzt doch gerne wissen was ihr davon haltet :)
    Grüße mIchael
    www.3d-artwork.de/rainerliedorig3.zip

    Ps: ich habe das Lied nochmal geupdatet
     
Die Seite wird geladen...