Eigenschaften eines Interfaces

Try To Find The Answer
Try To Find The Answer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
17.10.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Community.
Ich bin neu, weswegen ich mich vorab entschuldigen möchte, falls das Thema unpassend oder unangemessen formuliert ist.
Im Grunde habe ich wenig Ahnung von Audiointerfaces, was mich bei meinem Vorhaben wahrscheinlich ziemlich schnell scheitern lassen könnte. :-(
In Zukunft habe ich vor, meine Instrumente in einen Raum zu verlegen, um jedes davon aufnehmen zu können. Dazu gehören ein Mikrofon (Rode NT-1A), über welches mehrere akustische Instrumente aufgenommen werden, ein V-Drumset (Roland TD4) und ein Synthesizer.
Nun habe ich keine Ahnung, wie ich diese 3 Quellen am besten in den Computer hinein bekomme. Bei meiner Suche nach einem Mischpult wurde ich eines besseren belehrt: lieber ein gutes Audiointerface benutzen, da sonst Tonqualität verloren geht. Ich habe jedoch nicht einmal eine Ahnung von dem Unterschied dieser beiden Dinge, noch was generell eine optimale und günstige Lösung für diese 3 Freunde ist.
Hoffnung, dass ihr jedoch ein wenig weiterhelfen könnt, habe ich schon. Bei dem Synthesizer steht im übrigen noch nicht fest, welcher es sein wird. :m_key:
Ich bin für jede Hilfe und jeden Rat schon einmal im Voraus sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musikerboard!


Wenn du deine Instrumente nicht gleichzeitig sondern nacheinander aufnimmst, dürfte auch sowas reichen:




HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben