justamusician
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.26
- Kekse
- 2.806
Ich denke KI wird jetzt und in Zukunft dabei helfen, dass auch Musiker, die keine Möglichkeit auf eine Band haben (Keine Proberäume in der Nähe, Wohnen am Arsch der Welt und der nächste Musiker 50km entfernt, "menschenscheu" oder was auch immer) trotzdem ihre Kreativität in Musik ausleben können. Ich als Gitarrist hab zwar 1,5 Bands, denke mir aber immer wieder z.B. "Jetzt hab ich nen cooles Riff gefunden, Bass dazu kann ich einspielen - hab ich aber nicht daheim zur Zeit, Schlagzeug theoretisch auch - aber hab ich auch nicht daheim, Texte schreiben klappt eher solala, ich liefere Thema und ein paar Sätze - Alles was ich nicht kann oder nicht gut kann macht die KI, ich sings ein und spiele den Rest selbst ein und hab irgendwie das beste aus beiden Welten in einem trotzdem eigenen Song geschafft."
Dass ist dann was "fürs stille Kämmerlein". Wenn ich damit live auftreten wollen würde, würde ich auch wieder echte Menschen ins Boot holen. Aber den fertigen Song gibts dann schon mal und der muss ja nicht schlecht oder "seelenlos" klingen.
Dass ist dann was "fürs stille Kämmerlein". Wenn ich damit live auftreten wollen würde, würde ich auch wieder echte Menschen ins Boot holen. Aber den fertigen Song gibts dann schon mal und der muss ja nicht schlecht oder "seelenlos" klingen.