Für die Vocals meines neuesten kleinen
House-Projektes hätte ich im echten Leben sicherlich niemals eine Sängerin und und einen Sänger gefunden die mir eine ähnliche Qualität wie die von Suno Studio bieten könnten. Ich werde KI in Zukunft also weiterhin nutzen um
meine Vorstellungen umzusetzen. Der größte Teil der "Arbeit" findet aber wahrscheinlich weiterhin in der DAW statt, denn komplett KI-generierte Songs geben auch mir nix.
Ich mag dein Beispiel, weil es sehr praxisnah ist und zeigt wo es für dich einen Nutzen hat
Aber ich glaube schon, das du sehr wohl, zugebenermassen mit etwas Aufwand, eine tolle Sängerin hättest finden können, die deinem House Song eine Gute und sogar noch viel bessere Stimme hätte sein können als die jetzige KI-Stimme.
Es gibt soviele Sänger und Sängerinnen, Musiker und Musikerinnen da draussen.
Aber, man muß sie finden, man muß den Kontakt herstellen, man muß erklären was man machen will
und man muß sich letzendlich auch einig werden über eine evt. Vergütung, Aufwandsentschädigung, usw. ist man bereit dafür was zu zahlen, oder muß es unbedingt kostenlos sein
also recht viel Kommunikation und Zeitaufwand.
Also das kann schon recht ein grosses Hindernis sein, und daher kann es schon verstehen wenn man hier lieber den Weg eines geringeren Widerstands wählt und dann sich dann zb mit Werkzeugen, wie einer KI, selber dransetzt was zusammenzuschrauben.
Und irgendwie passt das auch zum Eingangspost des Themas, das Problem der Kommunikation, der Zwischenmenschlichkeit, dann unterschiedlichen Ziele, und Prioritäten, uswund das man dem ganzen einfach überdrüssig ist und sich etwas mit weniger von dem ganzen Aufwand wünscht.